Schreibutensilien

Ist ja an und für sich ganz nett, aber benutzt ein Gentleman Tintenpatronen?

Ich muss ehrlich sagen: Ich kann den Satzanfang: "Macht ein Gentleman das oder das" mittlerweile nervtötend. Bitte nicht persönlich nehmen =)

Ich meine, was macht einen Gentleman zum Gentleman. Den Idealen gibt es nicht. Und ich meine, wenn einer Patronen bevorzugt, warum nicht? macht ihn das nicht mehr zum "Gentleman"?
 
Das ist wie mit Axe, natürlich kann er, aber eleganter ist es mit Trumpers oder Dove oder sonst was. Genauso hier, klar kann er wenn er will, aber eleganter ist meiner bescheidenen Meinung nach der Kolbenfüller.
 
Das ist klar aber auch nackt oder im Unterhemd ist ein Gentleman ein Gentleman, aber wenn schon denn schon... darum gehts mir
 
Ich kann thandreas nur zustimmen, italienische Kolbenfüller sind hierzulande selten vertreten aber definitiv einen Blick wert.

Montegrappa ist ein solcher Hersteller. In Italien zur Welt gekommen, traditionell gefertigt, zwischenzeitlich wohl unter dem Dach von MB und nun wieder zurück; ich habe eine limitierte Edition, die mir recht wertig verarbeitet scheint. Ansonsten kann ich noch St.Dupont, Lamy und aber auch Mont Blanc empfehlen.
 
Nun, ich verwende gerne alte Waterman Füller. Die älteren Modelle (als Waterman noch nicht verramscht wurde) zeigen gute Ergebnisse und das seit Jahren. Mont Blanc? Kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, dass aus diversen Gründen ;) Ebenfalls schön: Faber Castell und Pelikan.
 
...also im Laufe des Lebens

...benutzt man ja viele Stifte und Füller

Aber ich mag Montblanc - benutze dabei seit meist über 20 Jahren diesselben Füller, Stifte, Kugelschreiber( Kugelschreiber schwarze Mine - Tinte blau/schwarz von Montblanc) - das mag zwar mit anderen Marken auch klappen, aber mir gefällt diese "Nachhaltigkeit", ich finde auch das Design nach wie vor ansprechend - ich schreibe dann doch recht viel mit Hand und toi, toi, toi musste noch nichts repariert werden und ohne große Pflege sehen die Geräte noch gut aus - gerne schreibe ich aber auch mit Bleistift, da mag ich den "perfekten Bleistift" Faber, aber einfach nur die Bleistifte in Braun und Schwarz mit der silbernen Kappe, also nicht den Bleistiftverlängerer und das ganze Zeug... und was ich total gerne mag, Papier, aber kein Bütten...
 
Oben