Schuhe - Reparaturbeispiele

Leider habe ich keine Photos vorab gemacht; nur soviel: Den Absatz habe ich schonmal aus Vollleder ersetzen lassen, die Sohle links war durch und an der Seite sah es aus, als hätten sich die dreifachigen Lagen der Sohle verzogen, sprich am Rahmen sah es etwas wüst aus.

Hier die Reparatur, Spitzeneisen am Absatz hatte ich angefragt. Er würde es machen, er hat mich aber in drei Sätzen davon abgebracht. Ich werde es mal bei einem Schuh machen lassen, der nicht so wild eingesetzt werden wird.

Nunja, ich bin ganz zufrieden. Sehr unauffällige Naht. Sieht insgesamt gut aus, der Stand ist in Ordnung (hat zur Seite hin ein Spiel von einem Millimeter), lediglich die Spitzeneisen könnten etwas versenkter sein.

Aber, für 76€ kann man da nicht meckern. Leider habe ich gerade nicht die Zeit und die Mittel, die Schuhe entsprechend ihrer Fähigkeit zum Glänzen zu bringen. Zudem kann ich sie im Moment eh nicht tragen. Vorfreude.....:).

ImageUploadedByTapatalk1402583251.532306.jpg
ImageUploadedByTapatalk1402583264.868405.jpg
ImageUploadedByTapatalk1402583272.590382.jpg
ImageUploadedByTapatalk1402583279.953073.jpg
 
Folgendes Reparaturergebnis möchte ich hier gern zur Diskussion stellen:



Ausgangssituation: EdMeier Brogues ca. 12 Jahre alt, zuletzt mit aufgeklebter Gummisohle.



Auftrag an den Schuster in der Nachbarstadt, den ich bisher nicht kannte, der hier aber bereits empfohlen wurde (Versand im Paket): Rendenbachsohle genäht mit versenkten Spitzeneisen sowie Reparatur des Fersenfutters



Nach Erhalt der reparierten Schuhe fiel mir zuerst auf, dass am rechten Schuh das (nur genagelte) Eisen nicht fest saß (Bilder 1-2).



Um nicht nochmal hin und herschicken zu müssen und weil ich es lustig fand, habe ich das selbst repariert (Bilder 3-4).



Die Nähte scheinen mir ganz ordentlich zu sein. Aber der Stand passt nicht mehr. Die Absätze waren nicht Gegenstand des Auftrags. Ist das normal, dass bei der Sohlenreparatur der Stand sich so verändert? Freue mich über Meinungen.


Sieht nach Murks aus. Die Naht ist nicht schoen.
Die Eisen zu nageln ist schon fast lustig. Zudem wurde da nix versenkt, sondern einfach so auf die Sohle gepappt...
 
Das Ergebnis der primären "Reparatur" macht mich so sprachlos, daß ich, selbst wenn ich zur eigentlichen Frage etwas sagen könnte, es nicht über die Lippen brächte. :eek:
 
Bin da voll bei Blackmamba und Shivago. Aber noch eine Anmerkung zum Stand: natürlich verändert sich der Stand, wenn man vorne zusätzlich eine Sohle aufbringt und hinten beim Stöckel nicht.
 
Schon krass. Bei so etwas frage ich mich immer, ob da jemandem alles egal war, er keine Lust hatte oder zu blöd war oder alles gleichzeitig. Solche Bilder und meine eigenen leidvollen Erfahrungen haben dazu geführt, dass ich Handwerker generell meide, wo ich nur kann. Bei Schuhen ja leider schwer möglich.
 
Bei Handwerkern ist es halt offensichtlicher wenn was schief läuft, als bei Angestellten die sich hinter Schreibtischen verschanzen.

Deswegen "Handwerker" zu meiden find ich etwas seltsam.
 
Bei Handwerkern ist es halt offensichtlicher wenn was schief läuft, als bei Angestellten die sich hinter Schreibtischen verschanzen.

Das könnte sein.

Deswegen "Handwerker" zu meiden find ich etwas seltsam.

Ich finde es seltsam, wenn der Schlüsseldienst die Tür mit dem Brecheisen "öffnet", der Maler Lacknasen produziert und der Klempner es nicht schafft auch beim dritten Besuch die Badewannendichtung zu erneuern. Ich kann kaum noch zählen, wie oft ich es schließlich einfach selbst gemacht habe.
Vollste Zufriedenheit herrschte dagegen im Umgang mit genau zwei Handwerkern. Und ich bin nicht übertrieben pingelig.
 
...



Ich finde es seltsam, wenn der Schlüsseldienst die Tür mit dem Brecheisen "öffnet", der Maler Lacknasen produziert und der Klempner es nicht schafft auch beim dritten Besuch die Badewannendichtung zu erneuern. Ich kann kaum noch zählen, wie oft ich es schließlich einfach selbst gemacht habe.
Vollste Zufriedenheit herrschte dagegen im Umgang mit genau zwei Handwerkern. Und ich bin nicht übertrieben pingelig.

Meine Rede. Und wenn ich selbst versaue, dann weiß ich wenigstens, warum es Murks ist.
 
Oben