Schuhe - Reparaturbeispiele

Meine Frage zielte nicht auf Probleme mit Eisen ab. Ich hatte nur noch nie so viel Abrieb vorne an einer Gummisohle. Wohingegen ich die Eisen (aufgesetzt als Nichtwiener :rolleyes:) auch mal "ablaufe".

@Butch: Du bist wohl ein noch schlimmerer Spitzenverschleisser als ich.
 
Ich glaube, es war Headnocker, der sich zu unserem "erlesenem" Kreis bekannt hat.
Es kostet halt seinen Preis, wenn man festen und energischen Schrittes durch's Leben schreitet. ;)

Durchaus möglich ;) Ich bin auch eisenlos... bei mir hallt es ja so schon wie bei genagelten Sohlen.... Aber bei einer Neubesohlung steige ich immer auf Rendenbach um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Profis hier. Was für ein Preis ist denn gerechtfertigt/normal für Schuhe neu besohlen?
Bekommen hab ich Rendenbach Sohlen, auch am Absatz (dort mit neuem Gummifleck). Danach wurde der Schuh wieder "zugenäht" :rolleyes:
Bezahlt habe ich 70€. Fand ich schon ganz schön heftig! War aber mein erstes Mal beim Schuhmacher...
 
Mal eine Frage an die Profis hier. Was für ein Preis ist denn gerechtfertigt/normal für Schuhe neu besohlen?
Bekommen hab ich Rendenbach Sohlen, auch am Absatz (dort mit neuem Gummifleck). Danach wurde der Schuh wieder "zugenäht" :rolleyes:
Bezahlt habe ich 70€. Fand ich schon ganz schön heftig! War aber mein erstes Mal beim Schuhmacher...

Das ist angemessen, zumal der Absatz schon mit dabei ist. Hätte auch mehr kosten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf die Haltbarkeitsunterschiede bei der Rendenbachsohle gespannt. Die sollten deutlich länger halten als meine ersten Sohlen.
So lange ist das nicht her dass ich mir die gekauft hab. Getragen werden sie schon häufig (alle 2 Tage unter der Woche). Die 70 Euro entsprechen immerhin knapp 50% des neuanschaffungspreises
 
Bei einem ladenpreis von 140€ kann man keine gute Sohle erwarten. Die Rendenbach macht schon einiges mehr mit. Von den genannten 70€ ist ein nicht unerhebliche Teil Materialkosten. Einfach mal googlen, dann weiß man wie viel eine Rendenbach im Einkauf kostet, auch wenn ein Schuhmacher Rabatt bekommen sollte. Qualität hat seinen Preis ;)
Also, der Preis ist gerechtfertigt.
 
Ich finde, es kommt drauf an, ob es mit Maschine oder von Hand genäht wurde...Maschine mit Rendenbachsohle kostet mich 45-50€, geklebt 40.
 
Hallo zusammen,

bei meinen CJ hand-grade haben sich die Spitzen relativ schnell abgelaufen. Ich würde mich um einen Rat freuen, was ich jetzt am besten machen sollte. Wenn ich es recht verstanden habe, sind die Optionen ja:

a) neue Spitzen (besser geklebt oder genäht?) und des dabei belassen und ab und zu neue Spitzen - wohl die am wenigsten haltbare, dafür aber leisere Option

b) zusätzlich dazu ein Spitzeisen (habe ich bei meinen etwas rustikaleren Church gemacht, wo es durchaus paßt, nicht sicher, ob es mir bei den CJ gefallen würde) - haltbar, aber gerade im Büro auf Steinböden ziemlich laut

c) eingesetzte Spitzeisen - hier habe ich noch keine Erfahrungen.

Um einen kleinen Ratschlag wäre ich dankbar - scheinbar laufe ich die Spitzen ziemlich schnell ab....

Viele Grüße
Ti
 

Anhänge

  • IMG_2751.jpg
    IMG_2751.jpg
    44 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_2749.jpg
    IMG_2749.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 696
Oben