Schuhgeschäft im Umkreis (100-150km) von Heidelberg?

Sh4doX

Member
Hallo zusammen,

mein Bruder ist Neuling im Bereich Goodyear Welted Schuhen, das heißt er kennt weder seine Schuhweite, noch die Schuhgröße.

In seinen Alltagsschuhen trägt er Größe 46-47.

Nun haben wir die Situation, dass er am 02.08 heiratet, offenbar das Ladengeschäft von Langer & Messmer geschlossen hat, Shoepassion in Mannheim hat ebenfalls geschlossen.

Kennt ihr Schuhgeschäfte in Frankfurt, Baden-Baden, Stuttgart, Heilbronn, etc. welche Goodyear Welted Schuhe in 11-12 (Schuheweite schätze ich auf F-G) anbieten?
Idealerweise auch gleich mit passendem Gürtel?

Online bestellen und bei Bedarf zurückschicken möchte er nicht, er möchte lieber verschiedene Passformen / Leisten anprobieren.

Er ist auf der Suche nach Cap-Toe Modellen in Braun, ob Leder- oder Gummisohle scheint nicht so kriegsentscheidend zu sein.

Vielen Dank vorab!

Grüße
Leif
 
In der Tat meine ich den 02.09.23. Auf der Webseite von Schuh-Keller habe ich geschaut, dort gab es keine braunen Cap-Toe, aber ich rufe mal an, vielen Dank für den Tipp!
 
Heinrich Dinkelacker in Bietigheim. Am besten vorher anrufen und nachfragen, welche Modelle und Größen vorrätig sind.
 
Diehl & Diehl in Frankfurt, Schuh Demir in Wiesbaden, Andreas Sapper/Ludwig Reiter/Der rahmengenähte Schuh/Schuhmacher König/Ralf Jaekel in Stuttgart.
 
Ein Verwandter hatte seine Hochzeitsschuhe in Frankfurt bei Prange gekauft (Lottusse). Das war aber vor 4 Jahren. Lt. Google gibt es das Geschäft noch. Ob die das haben, was Ihr sucht, müsstest Du nachfragen.
 
Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Tipps! Dann werde ich mich am Montag mal ans telefonieren machen.

Geplantes Budget war <=500€ weil wir von Loake ausgegangen sind, mal schauen was es jetzt wird
 
Was ich Dir noch empfehlen würde, ist bei Langer & Messmer mal anzurufen (06221/ 50 25 870). Die haben zwar offiziell kein Ladengeschäft mehr, aber vielleicht gibt es dennoch die Möglichkeit vorbeizuschauen, sofern der gewünschte Schuh von Loake vorrätig wäre. L&M hatte früher auch Barker, die mir persönlich besser passten und vergleichbar mit Loake Premium sind.
 
Oben