Shibumi Forenkrawatte

Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Kann meiner Meinung nach auch etwas klassisches mit einer kleinen Extravaganz (Material, Muster ) sein.
 
Coole Idee! Interesse hätte ich, hängt dann natürlich vom Design (und meinem Budget) ab.

Wie wäre es mit meliert? Diese finde ich klasse: http://www.shibumi-berlin.com/Krawa...eifen-Bordeaux-meliert-Handrolliert::292.html

Ich finde, Ihr habt einen guten Blick auch für etwas ausgefallenere Farbtöne. Da könnte auf jeden Fall ein "besonderer" Streifen dabei sein. Vielleicht türkis?

Apropos Streifen: Repp, weil dafür die Vorschläge am einfachsten zu sammeln sind? Eigentlich ist das Forum für ungewöhnlichere Muster präsdestiniert. Oder soll der "Club-Charakter" unterstrichen werden?
 
Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Kann meiner Meinung nach auch etwas klassisches mit einer kleinen Extravaganz (Material, Muster ) sein.

Coole Idee! Interesse hätte ich, hängt dann natürlich vom Design (und meinem Budget) ab.

Wie wäre es mit meliert? Diese finde ich klasse: http://www.shibumi-berlin.com/Krawa...eifen-Bordeaux-meliert-Handrolliert::292.html

Ich finde, Ihr habt einen guten Blick auch für etwas ausgefallenere Farbtöne. Da könnte auf jeden Fall ein "besonderer" Streifen dabei sein. Vielleicht türkis?

Apropos Streifen: Repp, weil dafür die Vorschläge am einfachsten zu sammeln sind? Eigentlich ist das Forum für ungewöhnlichere Muster präsdestiniert. Oder soll der "Club-Charakter" unterstrichen werden?

Ich kann den Wunsch nach ungewöhnlichen Materialien bestens verstehen, würde aber wirklich lieber Repp Seide machen. Aus dem einfachen Grund, dass alles andere viel schwerer zu visualisieren ist und dann das Potential für Enttäuschungen stark steigt. Bei der melierten Seide z.B. kommt noch die Schwierigkeit dazu, dass es nur ganz wenige Farbtöne gibt und von denen noch weniger gut sind.

Ich würde also bei der Extravaganz eher über Farbe oder (noch dezenter) über das Muster gehen. Blockstreifen sind z.B. sehr ungewöhnlich, aber für diesen Zweck vielleicht etwas zu eingeschränkt; vorstellbar wäre z.B. ein Design mit drei gleich breiten Streifen in 4cm Breite. Das ist ungewöhnlich, aber schlicht. Dann noch schöne Farben rein...
 
Hört sich super an, ich denke da werdet ihr schon was schönes zaubern.

Ist dann MTM ( individuelle Breite insbesondere ) wie von Shibumi bereits ein paar mal realisiert möglich oder eine für alle?



Statt Blumenmuster vielleicht kleine Fotos von Andreas Gerads. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MTO wird es natürlich geben, bietet sich hier ja extrem an.

@Tobias: meinst du dann so wie bei der alten "Bella Italia"?

Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, die "Forenfarben" im sehr direkten Sinn, also das, worauf wir die ganze Zeit starren, einfließen zu lassen: Hellblau, Mittelblau, Weiß. Mit Bordeaux Hintergrund, weil Bordeaux geht immer sähe das dann etwa so aus:
 

Anhänge

  • Bella Italia.jpg
    Bella Italia.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 206
MTO wird es natürlich geben, bietet sich hier ja extrem an.



@Tobias: meinst du dann so wie bei der alten "Bella Italia"?



Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, die "Forenfarben" im sehr direkten Sinn, also das, worauf wir die ganze Zeit starren, einfließen zu lassen: Hellblau, Mittelblau, Weiß. Mit Bordeaux Hintergrund, weil Bordeaux geht immer sähe das dann etwa so aus:


Ja oder wie die grün/Gold/Bordeaux repp.
 
Oben