Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Ab Montag/Dienstag werden sofort von Boot Black verfügbar sein:
  • Edge Crayon - Wachsstift für den Sohlenrand in Schwarz u. Braun
  • Edge Color - Sohlenrandfarbe Schwarz + Braun
  • Leather Sole Conditioner - farblos

Anhang anzeigen 128143

Anhang anzeigen 128144

Anhang anzeigen 128145

Shoe Polish in Malt ist bestellt, Lieferzeit ~2 Wochen - dito:
  • Suede Spray - Schutzspray für Rau + Nubuck
  • Suede Cleaner - Rau- und Nubucklederreiniger
  • Waterproof Spray für alle Glatt- und Rauleder
Zur Zeit läuft der erste Testlauf für eine Extrabestellung eines Schuhpflegesets;
die darin enthaltenden Cremes habe ich dem Kunden sofort geliefert - nun bin ich neugierig darauf wie lange der DISTRI braucht
um das eigentliche SET auszuliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze, systematische Beschreibung von Schuhpflege und
eine Pflegemittelübersicht habe ich eingefügt.
Unten rechts auf der Seite ist der Link - es öffnet sich dann eine neue Seite.

Würde mich mal interessieren ob man damit etwas anfangen kann und ob Fehler drin sind.
In die Excel-Basisdatei muss ich wohl doch noch senkrechte Linien einfügen,
um die Lesbarkeit zu erhöhen.

http://shoeshine-shop.com/Lederpflege-Tipps
 
Eine kurze, systematische Beschreibung von Schuhpflege und
eine Pflegemittelübersicht habe ich eingefügt.
Unten rechts auf der Seite ist der Link - es öffnet sich dann eine neue Seite.

Würde mich mal interessieren ob man damit etwas anfangen kann und ob Fehler drin sind.
In die Excel-Basisdatei muss ich wohl doch noch senkrechte Linien einfügen,
um die Lesbarkeit zu erhöhen.

http://shoeshine-shop.com/Lederpflege-Tipps

Lieber Urban,

die Übersicht ist nicht als solche zu erkennen.
Das liegt meiner Meinung nach an der Größe, die Übersicht ist deutlich zu groß.
Zusätzlich sind die Textbausteine nicht immer auf einer Höhe und dies macht das ganze noch schwieriger.
Mein Vorschlag wäre sich bei den den verschiedenen Ledertypen zu beschränken beziehungsweise diese in Gruppen zusammenzufassen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es wirklich Menschen mit Fischleder Schuhen gibt, da bist du der Experte. Die Frage die ich mir stellen würde ist, wie viele Menschen mit solchen Schuhen gibt es und lohnt sich der Aufwand dafür.
Dann noch ganz grundsätzlich zur Homepage. Ganz egal wie gut die Produkte sind ich würde auf dieser Homepage, wenn ich sie über Google finden würde, nicht bestellen. Dies liegt vor allem an dem schlechten Layout, welches einfach nicht professionell aussieht. Vor allem die beiden abgeschnittenen Logos rechts und links.

Ich hoffe ich konnte dir mit dem Feedback helfen.

Viele Grüße

Mirco
 
Ja, vielen Dank!

Die Excel-Datei muss ich noch einmal überarbeiten und schauen wie ich sie etwas kompakter und damit übersichtlicher machen kann.
Ich war ehrlich gesagt schon froh, dass mir nicht mehr Fehler unterlaufen sind
als die, die ich schon entdeckt habe.
Die Spalte Imprägnierung fällt ganz weg - dann wird die Schrift der einzelnen Artikel größer.

Fischleder und andere Exoten - die Übersicht gilt auch für Handtaschen und andere Lederwaren.

Das Shopdesign... ja, ja die beiden abgeschnittenen Logos und andere Details. :rolleyes:

Mal schauen ob ich's noch mal gebacken kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Urban,

ich schließe mich Mircos Ausführungen an. Bei Deiner Homepage würde ich zuerst den Hintergrund entfernen, das bringt sehr viel Unruhe auf die Seite und verhindert auch einen professionellen Auftritt. Dann würde ich ein Standard-Template z.B. für Wordpress nehmen und darauf das Layout aufbauen. Da Du ja bereits die Inhalte fertig hast, kannst Du so etwas auch für überschaubares Geld umsetzen lassen (ich habe einen Kollegen, der so etwas schon öfters gemacht hat, kann ihn gerne fragen, wenn Du möchtest).

Würde ich persönlich auf der Seite bestellen? Klar, habe ich vor ein paar Tagen gemacht und Dein Paket ist auch bereits angekommen (danke dafür). Ich bin schon sehr gespannt auf die einzelnen Sachen, die ich bestellt habe und werde am Wochenende mal testen, was man damit alles anstellen kann. Dafür ist für mich als "Schuhputz-Laie" jede Hilfestellung Gold wert, daher von mir ein "Danke!" für Tipps jeder Art, auch wenn sie noch nicht ganz so übersichtlich sind. :)
 
Schick mir vor Putzbeginn einfach eine E-Mail oder ruf, noch einfacher, an. Rückruf ist kein Problem, da Flate,
und wenn die Leute in der Kneipe mich seltsam anschauen, auch nicht - obwohl, die meisten kennen mich. :D

Just heute Abend hat jemand seine Schuhe so auf gepflegt und Glanz getrimmt.

Der Hintergrund sind übrigens Schuhe der mit weltbesten Maßschuhmacher - ich hatte irgendwann mal die Idee
für sie und ihre Schuhe zu werben, werde die Transparenz der Folie mal probeweise reduzieren,
halt schade um die schönen Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übersicht habe ich etwas überarbeitet damit man die Artikelbezeichnungen
besser lesen kann - das Problem ist nur: Es sind (zu) viele.

Das Eingangsfoto mit dem leichten Rotstich habe ich noch nicht überarbeitet,
da ich noch keine Antwort vom Urheberrechtsinhaber erhalten habe.

Das Buch Faszination Leder wird in einer Neuauflage erscheinen - nur wann steht noch nicht fest.
 
Dein WebAuftritt ist leider alles andere, nur nicht übersichtlich. Professionell sieht anders aus.
- dein ShoeShineshop Leather Care Schriftzug nimmt fast die halbe Seitenhöhe ein, selbst für das erste Produkt muss ich schon scrollen
- in der Breite sehe ich knapp etwas über die Hälfte, wieder scrollen angesagt.
- ständig Wiederholungen der Bildunterschriften, wechselnde Schriftgrößen/arten ...

Etwas mehr Übersichtlichkeit könnte mMn u.a. bringen:
- wenn die Artikelfenster gleich groß wären / einen Rahmen hätten
- die Überschriften / Texte / Inhaltsangaben / Preise immer auf der gleichen Höhe beginnen und dies in einer einheitlichen Schrift-Art-Größe-Dicke
 
Danke!

Das Niveau der Schriften kann ich manuell angleichen, damit sie auf derselben Höhe stehen,
nur kann ich nicht alle auf eine Schriftgröße bringen, da die einen Bezeichnungen aus der Datenbank und die anderen die (Text-) Beschreibungen sind.

Ansonsten sollte man aber eigentlich recht gut den Überblick bekommen was es so alles gibt und wo man dann Lotionen,
Cremes usw. findet - ich mache mir aber dennoch mal Gedanken ob das nur aus meiner Sicht so ist oder
ob auch ein Erstbesucher plus ggf. Schuhpflege-Laie bei dieser Sortierung leicht oder schnell den Überblick gewinnt.

Die Mobildarstellung auf Smartphone und Tablet ist systembedingt leider suboptimal.
Mal schauen ob die Hotline da einen Rat weiß wie man sie verbessern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben