Shoepassion Berlin (Leibnitzstraße)

Berliner555

Active Member
Sehr geehrte Herren,

ich wollte heue bei Shoepession "Dinkelacker Janosh K Captoe BC" anschauen und eventuell kaufen.
War noch nie dort.
Als ich heute an dem Geschäft vorbeifuhr war ich etwas erstaunt. Sehr kleiner Laden. Alles wirkte dunkel und nicht ansprechend. Nach erfolgloser Parkplatzsuche fuhr ich heim und rief dann im Ladengeschäft an. Wollte mich nach der Verfügbarkeit erkundigen.
Anrufbeantworter: Am Samstag nicht geöffnet.
Auf der Webseite steht aber das am Samstag offen ist.
Kurz darauf auf der Webseite vom KaDeWe nachgeschaut was dort verfügbar ist.
Sechs Modelle listet die Webseite auf. Aber ohne genauere Bezeichnung.
Ein spontaner Besuch beim KaDeWe als Option entfällt.
Na gut, die Treter kosten ja auch nur 550 EUR.

Gruß vom frustrierten Berliner
 
Falls das Interesse immer noch besteht, könntest du alle gewünschten Schuhe in verschiedenen Größen bei Shoepassion bestellen und alle nicht gewünschten retournieren. Da war Shoepassion immer sehr kulant. Dass selbst die letzten Ladengeschäfte jetzt scheinbar vor der Schließung stehen ist schade.
 
Hab grad mal aus Gaudi in Berlin Mitte angerufen.
Shoepassion firmiert hier lt. Webseite als
"Robertos Gentlemen's Suppliers"...

Nach 15 mal klingeln kam die Ansage "Der Gerufene Teilnehmer antwortet nicht..."

Ich werde mal das Dinkelacker Geschäft nördlich von Stuttgart besuchen. Fahre auf dieser Autobahn Weinsberg/Stuttgart zweimal im Jahr...

Bestellung und Rücksendung mache ich nicht/sehr ungerne.
 
Ich werde mal das Dinkelacker Geschäft nördlich von Stuttgart besuchen.
Das ist sicher empfehlenswert, aber rufe am besten dort vorher an. Das Lager wurde soweit ich weiß schon nach Berlin verlegt. Nicht, dass genau das, was du suchst, nicht vorrätig ist.
Ich fand den telefonischen Kontakt zum Hauptsitz in Berlin im übrigen sehr nett.
 
Dinkelacker Janosh K Captoe BC
Kurz darauf auf der Webseite vom KaDeWe nachgeschaut was dort verfügbar ist.
Sechs Modelle listet die Webseite auf.
Ich habe mal schnell geschaut: Ich würde sagen, dass das dreimal Buda, zweimal Rio und einmal Luzern oder Milano sind. Ziemlich sicher kein Janosh dabei. (Janosh ist m. W. n. ein sehr, sehr breiter Leisten, das ist klar?)
Aber ohne genauere Bezeichnung.
Ja, das ist sehr schlecht. Das ist mir bei KaDeWe auch schon mehrfach aufgefallen.

Nicht aufgeben! Ich bin von meinen Dinckelackern sehr überzeugt, tolle Schuhe.
 
@pinguin71 Ja, ich suche gezielt nach breiter Leiste. Aus diesem Grunde dann auch die Idee mir das mal genauer vor Ort anzusehen. Ich besitze Schuhe von einer hier verpönten Firma in der Version Xtrawide. Auch Handmacher besitze ich, werde aber mit denen irgendwie nicht warm.

@Storm Danke für den Hinweis vorher anzurufen. Ich habe den Eindruck, das ich etwas zu naiv an die Sache herangehe...
 
Auch ich mag meine Dinkelacker sehr gerne :)
Zu naiv ist das nicht. Die kämpfen wirtschaftlich ziemlich. Vor einiger Zeit war es mit den Läden besser - aber auch in Frankfurt hatten sie nicht immer alles vorrätig. Die boten mir aber an, den gewünschten Schuh in den Laden zu bestellen.
 
Sehr geehrte Herren,

ich wollte heue bei Shoepession "Dinkelacker Janosh K Captoe BC" anschauen und eventuell kaufen.
War noch nie dort.
Als ich heute an dem Geschäft vorbeifuhr war ich etwas erstaunt. Sehr kleiner Laden. Alles wirkte dunkel und nicht ansprechend. Nach erfolgloser Parkplatzsuche fuhr ich heim und rief dann im Ladengeschäft an. Wollte mich nach der Verfügbarkeit erkundigen.
Anrufbeantworter: Am Samstag nicht geöffnet.
Auf der Webseite steht aber das am Samstag offen ist.
Kurz darauf auf der Webseite vom KaDeWe nachgeschaut was dort verfügbar ist.
Sechs Modelle listet die Webseite auf. Aber ohne genauere Bezeichnung.
Ein spontaner Besuch beim KaDeWe als Option entfällt.
Na gut, die Treter kosten ja auch nur 550 EUR.

Gruß vom frustrierten Berliner

Man fährt am Adventssamstag mit dem Auto in die Gegend um den Kudamm und wundert sich, dass es keinen Parkplatz gibt (warum nicht in eins der diversen Parkhäuser dort?). Warum entfällt ein spontaner Besuch im KaDeWe? Dort müsste man auch VORHER anrufen, da die im Onlineshop gelisteten Artikel nicht alle im Laden verfügbar sind. Und warum nicht zu Shoepassion in die Ackerstraße in Mitte? Dort gibt es mehr Auswahl und man kann auch besser parken.

Für einen Berliner, der die Verhältnisse hier kennt, insgesamt eine schräge Aktion aber kein Grund zum motzen würde ich sagen.

Ich habe den Eindruck, das ich etwas zu naiv an die Sache herangehe...

So kann man es auch nennen...
 
Oben