Skinny -> Slim fit -> komisch

Ich trage seit ca. 30 Jahren keine Jeans mehr. Niemals.
Und ich trage auch nichts, was eindeutig zu kurz oder zu eng ist, warum sollte ich?
Ich war etwa 20 Jahre nur noch mit bielastischen Bergsporthosen unterwegs und entdeckte nun mal wieder die Jeans. Diese bieten dank des beigemischten Elastans ja inzwischen auch guten Tragekomfort.

Passt hervorragend zu einer wertigen Lederjacke und trendigen Boots.
 
Unabhängig davon welche persönlichen Präferenzen man hat, ist doch das allgemeine Problem, daß Konfektionsware immer weniger zur Kontur der Menschen paßt.

Würde ich mehr passende Bekleidung (neudeutsch: Anziehsachen) finden, würde ich deutlich mehr konsumieren.

Was ich am wenigsten verstehe ist, warum Hersteller mit shaped, slim und superslim diesen Schwachsinn gleich dreifach anbieten müssen.

Und eine Jeans, die Beine konturiert ist schon schlimm genug, aber eine Cordhose....
 
Oben