Snapshot pOrn

Es wird nicht auf eine Glasscheibe gedruckt: es wird eine dünne Schicht (Folie, Bedampfung?) zwischen eine acryl- und eine Aluminiumplatte gebracht. Ergebnis ist eine unheimlich starke Farb-, Schärfe- und Kontrastpräsenz. Das Verfahren nennt sich Diasec und wurde von Gurskys Labor in DDorf entwickelt.

Im diesem Labor ist es möglich, privat Bilder produzieren zu lassen, ist aber nicht ganz billig.

Ich denke er meinte einfachen Acryldruck auf Alu-Dibond, und bezahlbar ist es bis zu einer gewissen Größe auch.

Whitewall z.B. macht das glaube ich auch, ich kann dir Saaldigital aus eigener Erfahrung aber wärmstens empfehlen, die arbeiten auch farbverbindlich wenn du Bilder mit eigenem Profil einschickst. Aber Whitewall wahrscheinlich auch. Wie das jetzt mit dem Ali-Foto rein rechtetechnisch ist, keine Ahnung. Ich lass wenn dann nur eigene Bilder entwickeln.

Frag am besten mal hier nach deinem Anliegen. Da bekommst du mehr antworten als dir lieb ist ;).
 
Nachts blind mit Blitz " Gestrüpp " am Teichufer fotografiert...
 

Anhänge

  • IMAG0140.jpg
    IMAG0140.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 198
  • IMAG0134.jpg
    IMAG0134.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 187
Ich fotografiere höchst ungern und kann diese Schnappschußfotografie auf irgendwelchen Familientreffen schon auf den Tod nicht ausstehen.
 
Meiner Meinung nach wird das Thema Lomographie durch Trendscouts und interessierte Kreise gepusht. Ich wohne in Berlin-Mitte, eine Straße weiter ist ein Geschäft, dass überwiegend Lomos anbietet. Der Laden ist immer leer. Bei 20 €/qm Kaltmiete frage ich mich, wie sich solch ein Geschäft tragen soll. Außer in den Medien habe ich noch niemand hier mit so einem Teil live herumfuchteln gesehen.

Nachtrag: Ganz im Gegensatz übrigens dazu das Fotogeschäft in meiner Straße, das ausschließlich Waren rund um die Analogfotografie anbietet, Kameras, Filme, Entwicklung usw.. Der Laden ist stets gut besucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Thema "Schnappschuss" müsste doch eigentlich LOMO ein Begriff sein.... Was sagen da eigentlich die Fotografen unter uns dazu? Ist das eine aktive Szene oder einfach nur ein Hype?

"Ist das Kunst oder kann das wech?"

Krampf, fürchterlicher Krampf - besonders auch unter dem Aspekt Nachhaltigkeit etc.
Als ob wir nicht schon genügend Plastikdreck auf dem Planeten hätten.

Gruß
Armin
 
Oben