Sneaker mit Stil?

Ja, da hast Du recht. Im Grunde kann man auch mit Shorts zu Business Schuhen und Hemd mit zu kurzer Krawatte tragen. Dann sieht man aus wie Angus Young in seiner Schuluniform. Kann man im Büro tragen, wenn man die E... dazu hat. Also ja, am Ende ist alles Geschmackssache ;-)

Und selbstverständlich habe ich einen entsprechenden Anzug, und ihn auch im Büro getragen (Mittlerweile paar Tage her).

IMG_7634.jpeg

N.H.

P.S. Gab damals Diskussionen bezüglich Dresscode, der „keine kurzen Hosen“ vorschrieb.
 
Hallo zusammen,

ich trage selten Sneaker, wenn dann müssen diese so blank geputzt sein wie meine Rahmengenähten Von HD, Lloyd und CJ. Dann kann ich diese auch sportlich zum helleren Anzug tragen im Sommer, ohne Weste und Krawatte, vielleicht noch mit Seidenhalstuch im lockeren italienischen Stil.

Zur Jeans trage ich diese mit Sportsakko, Bläzer und Jeansjacke sehr gerne.

Tatsächlich ist aber mein "Go-To" Schuh mittlerweile der halbhohe Chelsea-Boot in Mittelbraun, weil er sich schnell anzuziehen lässt, bequem ist bei (fast) jedem Wetter, und zu allen Outfits meiner Meinung nach gut aussieht. Daher liebäugle ich mit dem mittelbraunen Chelsea der Handgrade Crockett & Jones Linie aus der 007-Reihe:

https://eu.crockettandjones.com/collections/hamilton/products/hamilton-ivywood-antique-calf

Zudem gefallen mir die meisten Sneaker nicht. Für die Reparierbarkeit und Langlebigkeit habe ich eben Runner mit weißer Zwischensohle genommen, weil Lloyd noch den Reparaturservice in Sullingen hat, und eine rein weiße Zwischensohle aus EVA problemlos vom Schuhmacher erneuert werden kann. Ebens Sneaker als Runner mit einer reinen schwarzen Gummisohle, wie auch von Lloyd oder Santoni, die ich sogar von Bugatti in der Form mal hatte und die Sohle erneuert wurde. Leider ist das Innenfutter aus Textil nicht sehr langlebig und war nach 3 oder 5 Jahren aufgerissen durch den Schweiß des Fusses im Sommer.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Zur Daunenjacke trage ich ausschließlich Winterstiefel, wobei ich die Daunenjacke ewig nicht mehr getragen habe, bei unseren Wintern in Deutschland.

Und selbstverständlich habe ich einen entsprechenden Anzug, und ihn auch im Büro getragen (Mittlerweile paar Tage her).

Anhang anzeigen 257486

N.H.

P.S. Gab damals Diskussionen bezüglich Dresscode, der „keine kurzen Hosen“ vorschrieb.

Abgründe tun sich hier auf…
 
Es scheint, man muss nur fragen, um mal einen Eindruck vom echten "Schuh-Leben" zu bekommen.
Ein großer Teil lässt also auch mal die Rahmengenähten im Schuhschrank.
So muss auch ich eingestehen, nach jahrelanger Verweigerung, nun doch Sneaker zu besitzen.
Übrigens von "Salamander".Made in Portugal.
 
So muss auch ich eingestehen, nach jahrelanger Verweigerung, nun doch Sneaker zu besitzen.
Übrigens von "Salamander".Made in Portugal.
Times they are a changing. Irgendwann hatte sich auch dieser skuril anmutende Halbschuh durchgesetzt. Wie der Name bereits sagt, kein vollwertiger Schuh, fehlte dem doch der höhere Schaft, der eben einen ganzen Schuh ausmachte. Wobei der ganze Schuh nicht gänzlich tot zu kriegen ist, geniesst er doch sein Dasein als Stiefelette oder ironischerweise als halb hoher Stiefel ;-)

Und ja, ich besitze auch ein paar Sneaker von Salamander aus Portugal, die für den Preis absolut in Ordnung sind.
 
Oben