Sneaker mit Stil?

Ich bin zu alt, um noch ein solches Projekt zu starten - du solltest vielleicht keine Geister sehen, die niemand rief.
Mir fiel die Frage deshalb ein, weil es jede Menge Lobhuddelseiten für Schuhe und Präsentationen gibt mit Videos und ewig gleichen Sprüchen, egal von welchem Hersteller.
Dies natürlich nur gegen Bezahlung.
Ich sehe das Problem in der Objektivierbarkeit der Vergleichskriterien.

Wir sehen ja, welche Auswüchse schon eine vermeintlich einfache Standortbestimmung zu Sneakers annehmen kann.

Solche Vergleichskriterien lassen sich leicht definieren ( Verarbeitung. Lederqualität etc.) aber eben nur mit sehr viel Fach- und Detailwissen beschreiben und vergleichen.

Daher sind es letztlich immer subjektive Eindrücke, die beschrieben werden und über die können sich unterschiedliche Subjekte dann trefflich miteinander streiten.

Aber sind wir mal ehrlich. Gerade davon lebt doch solch ein Forum :)
 
Was aber definitiv kein Sneaker ist, ist das von Dir verlinkte Modell!

Die liegen für mich offensichtlich soweit auseinander, da brauche ich im einzelnen nicht näher darauf einzugehen.
Ich würde das von mir verlinkte Modell auf exakt demselben Level einordnen wie das Modell von Dinkelacker. Ist aber wohl Ansichtssache.
Der Bezug zu Bootsschuhen ist sehr einleuchtend.
Kurze Frage, müssen nach deiner Definition Sneaker sportlich also nach Sportschuh aussehen?
 
Ich würde das von mir verlinkte Modell auf exakt demselben Level einordnen wie das Modell von Dinkelacker. Ist aber wohl Ansichtssache.
Der Bezug zu Bootsschuhen ist sehr einleuchtend.
Kurze Frage, müssen nach deiner Definition Sneaker sportlich also nach Sportschuh aussehen?

Der von Dir verlinkte Schuh ist in meinen Augen eine billigste Version eines klassischen Herrenschuhs!

Ein Sneaker ist nach meiner Definition im Aufbau etwas vollkommen anderes.
 
Der von Dir verlinkte Schuh ist in meinen Augen eine billigste Version eines klassischen Herrenschuhs!
Ich bin ja immer wieder an Entscheidungsprozessen interessiert. Ich meine, alles muss ja irgendwoher kommen. Also muss es sowas wie ein Meeting gegeben haben, wo ein Designer den Schuh vorgestellt hat (was auch immer ihn zu dem Design "inspiriert" haben mag), und alle anderen im Raum schauen sich ungläubig in die Augen, öffnen ihre Münder vor lauter Glück heben jubelnd die Hände "ja, perfekt! Genau so machen wir das, was ein Genie! Ab damit in die Produktion! Her mit dem Champagner!" und fallen sich in glückselig in die Arme.

Und bei dem Meeting würde ich ja gerne Mäuschen gespielt haben.

N.H.
 
Ich bin ja immer wieder an Entscheidungsprozessen interessiert. Ich meine, alles muss ja irgendwoher kommen. Also muss es sowas wie ein Meeting gegeben haben, wo ein Designer den Schuh vorgestellt hat (was auch immer ihn zu dem Design "inspiriert" haben mag), und alle anderen im Raum schauen sich ungläubig in die Augen, öffnen ihre Münder vor lauter Glück heben jubelnd die Hände "ja, perfekt! Genau so machen wir das, was ein Genie! Ab damit in die Produktion! Her mit dem Champagner!" und fallen sich in glückselig in die Arme.

Und bei dem Meeting würde ich ja gerne Mäuschen gespielt haben.

N.H.

„Business Schuhe: Modern Business by Rieker​

Schick und lässig-cool zugleich und dabei immer super bequem – das beschreibt unsere Business Schuhe wohl am besten!

Dein Business-Style​

Die Rieker Halbschuhe für Herren sehen zu einem klassischen Anzug besonders schnieke aus, lassen sich aber auch zum Business Casual Style mit Blue Jeans bestens kombinieren.

Die sportiveren Modelle sind darüber hinaus ein geeigneter Schuh für jeden Tag, der deiner Alltagsgarderobe einen eleganten Touch verleiht. Ladies, die Ohren aufgespitzt: Mit Pumps seid ihr schick unterwegs, egal ob im Alltag oder für das Büro. Mit einer Chino Hose und einem zeitlosen Blazer ist in Nullkommanix ein perfektes Outfit kreiert! Und was benötigt man für den perfekten Feierabend? Genau, gute Freunde, tolles Wetter und stylische Sommerschuhe von Rieker!“

Im selben Meeting wurde dann wahrscheinlich auch der Text hier formuliert und wer will denn bitte nicht schnieke aussehen…??
 

„Business Schuhe: Modern Business by Rieker​

Schick und lässig-cool zugleich und dabei immer super bequem – das beschreibt unsere Business Schuhe wohl am besten!

Dein Business-Style​

Die Rieker Halbschuhe für Herren sehen zu einem klassischen Anzug besonders schnieke aus, lassen sich aber auch zum Business Casual Style mit Blue Jeans bestens kombinieren.

Die sportiveren Modelle sind darüber hinaus ein geeigneter Schuh für jeden Tag, der deiner Alltagsgarderobe einen eleganten Touch verleiht. Ladies, die Ohren aufgespitzt: Mit Pumps seid ihr schick unterwegs, egal ob im Alltag oder für das Büro. Mit einer Chino Hose und einem zeitlosen Blazer ist in Nullkommanix ein perfektes Outfit kreiert! Und was benötigt man für den perfekten Feierabend? Genau, gute Freunde, tolles Wetter und stylische Sommerschuhe von Rieker!“

Im selben Meeting wurde dann wahrscheinlich auch der Text hier formuliert und wer will denn bitte nicht schnieke aussehen…??
Der Text wurde dann wohl nach dem. Champagner geschrieben ;-)

Alternativ wurde der Text zuerst geschrieben, dann hat der Controler gesagt "mehr als 10 Euro darfs aber nicht kosten!"
Damit wurde der Produktmanager losgeschickt und dann kommt sowas raus :cool:
 
Ich kann da die komische Rieker aber noch eher nachvollziehen als die von Dinkelacker.
Mal ganz im Ernst, was war die Grundidee?
"Lasst uns auch mal so nen Sneaker bauen."
"Aber Turnschuhe können wir nicht. Will das unsere Kundschaft überhaupt?"
"Kein Ding, wir flanschen jetzt einfach eine weiße Gummisohle an unsere Schuhe und fertig. Wenn wir die teuer genug machen und was von sportiv und leger dazuschreiben verkaufen die sich schon."
"Ich finde aber es muss mindestens noch irgendwas mit Qualität und aufwändig dazu, sonst impactet das nicht."
"Alles paletti, aber nur wenn wir noch Dynamik dazunehmen und die Dinger als Edel-Sneaker bezeichnen. Sonst comittet sich niemand dazu."
 
Oben