Ich persönlich differenziere zwischen zwei Arten von Sport.

Zum einem Sport als „Leibesertüchtigung“ – ein schönes Wort – im Sinne einer ausgeglichenen Work-Life-Balance – ein weniger schönes Wort. Nach einem arbeitsreichen und stressigen Tag hilft einem ein leichtes Workout oder Laufen meist ganz gut zu entspannen.

Zum anderen gibt es noch Sport, den ich primär zum Spaß mache. In meinen Fall ist das hauptsächlich Alpinski – leider ist die Saison zeitlich begrenzt – und Segeln.
 
Noch so ein Hobby-Golfer ;)
Auch ich mache hin und wieder eine Runde auf dem Kurzplatz und ärgere mich über so manch schlechten Putt.
Hab auch vor die Platzreife zu machen.

Von klein auf spiele ich schon Tennis. (Mannschaft, Turniere)
Das vor der Tür liegende Voralpenland lädt natürlich zum "Schifoan" und Mountainbiken ein.

Irgendwie habe ich mir auch noch in den Kopf gesetzt, umbedingt einen Segelschein zu machen. Ein weiterer Vorteil beim Wassersport sind auch die nicht vorhandenen Schweißflecken oder der strenge Geruch. :D

Sport soll immer mit Spaß verbunden sein.
Sport ist auch für mich immer ein Miteinander.
Sport im Gym? Eher nicht.

....was mir zum Thema Sport so einfällt

Grüße
Christoph
 
Den einzigen Sport den ich ernsthaft betreibe ist Bogenschießen.
Allerdings schwitze ich dabei nur, wenn es sowieso warm ist und außer Puste komme ich dabei auch nicht.:rolleyes:

Früher war ich mal sportlicher (im Sinne von Konditions- und Muskeltraining), aber das ist bei mir im Moment zimlich still geworden.

Wenn wir allerdings zum Sport auch Whisky genießen und Zigarre rauchen zählen, sowie lesen und genüsslich einkaufen, ja dann bin ich wohl sportlich.:eek:
 
Oben