Stiehlvolles und stilloses Verhalten - Sammelthread

Hallo Duke,

is´ noch früh am Morgen, aber ich kaper´s nicht. :D

Komme allerdings aus dem Südwesten, also Badische Lebensart, da krieg ich keinen auf den Detz.

LG
Matz
 
Guten Tag Matz,

wenne hier mit solche süddeutschen Kapaten "Grüß Gott" Geschichten umme Ecke komms krichse direkt nen Schlach innen Nacken.
Und son Panhas am Schwenkmast habbich nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stil ist, den Menschen mit Respekt zu begegnen, egal ob Putzfrau oder CEO. Nett, höflich, lustiger Spruch, alles eingebaut. Jeder macht seinen Job und ein gewonnenes Lächeln ist für beide Seiten doch eine prima Belohnung.

Bei erwiesenen Problemfällen (Idioten, amtlichen Arschlöchern) lege ich das aber mittlerweile deutlich ab. Einfach Erfahrungssache: je mehr man denen Freiraum gibt, desto eher werden sie noch lästiger. Da gibts dann schon mal kleinere Stunts, etwa beim vermeintlichen Nobelrestaurant mit stundenlanger Wartezeit und unhöflichem, unverschämten Personal nebst mieser Küche einfach einen Pizzadienst anrufen :D.

Oder mal einen Berater mit akutem Dunning-Kruger Syndrom richtig blöd vor seinem Kunden stehen lassen.

Bis das allerdings eintritt, muss man mich schon richtig geärgert haben.
 
Was mir mittlerweile immer mehr auffällt und gleichzeitig immer mehr gegen den Strich geht: Ausbleibende Antworten auf Mails, SMS, PNs usw.
Der Fortschritt, ständig und überall erreichbar zu sein, soll natürlich nicht bedeuten, sofort alle Emails zu lesen und zu beantworten, ganz im Gegenteil. Dazu empfehle ich das kleine aber feine Büchlein Über den Umgang mit Mails.
Allerdings finde es eine dreiste Unart, Anfragen, Einladungen oder Antworten auf eigene Fragen in vorausgegangen Mails gänzlich unkommentiert und unbeantwortet zu lassen. Besonders schlimm ist es auf der Verblödungsplattform Facebook (leider hat diese einen großen Nutzen für mich während des Studiums, aber wenn ich fertig bin, melde ich mich sofort ab): Es werden nicht nur Einladungen zu Feiern (oder besser Partys) über Facebook verschickt - ok, was soll's, ist ja gewissermaßen praktisch. Aber statt dann den einen Klick auf "Absagen" oder "Zusagen" zu machen, bleiben die meisten Einladungen umkommentiert und die Veranstalter rätseln bis zum Tag der Feier, wie viele Leute wohl erscheinen werden.
Wenn sie sich hinter der Anonymität des Internets verstecken können, vergessen viele Menschen ihre guten Manieren (sofern vorhanden) - und diese Ausgeburt dessen finde ich wirklich grässlich.

Wenn ich jetzt noch etwas über meine Erlebnisse im ÖPNV niederschreiben würde, bräuchte ich erstmal zwei Hub Nitro, deshalb wende ich mich jetzt wieder anderen Dingen zu.
 
Oh, sowas vergesse ich allerdings auch. Liegt aber daran, dass ich meistens ein Gedächtnis wie ein Sieb habe und einfach nicht daran denke zu antworten.
 
Ich kann mit "stielvoll verhalten/sein/etc" nicht viel anfangen, da gibt es nicht annähernd einen Konsens, was das sein soll. Anstand finde ich wesentlich klarer und wichtiger, das strebe ich an.
 
Ich kann mit "stielvoll verhalten/sein/etc" nicht viel anfangen,

Deswegen geht es hier ja, nach dem Titel des Fadens, um "stiehlvolles Verhalten". Dazu kann ich nix sagen, ich halte mich von Kettensägen lieber fern.

Mein Vorschlag zur Güte: Entweder diesen grauenvollen Orthographielapsus korrigieren (hallo Mods!), oder einfach hier nichts mehr schreiben. Tut doch in den Augen weh das immer wieder sehen zu müssen. Es gibt hier nun mal leider kein thread-ignore ohne Umweg über die Netzhaut.
 
Oben