Stilmagazin Thrift Exchange- Wer ist dabei?

So Freunde,

hier ein Update. Ich habe viele Anfragen bzgl der beiden Sakkos bekommen. Ich werde noch auf die jeweiligen Nachrichten antworten, bin aber eben erst zu Hause rein.

Das Ps ist allerdings doch Kaschmir.

Vorab schon mal Bilder und Maße.

Schulter Länge plus Kragen Ärmel
Valentino 44 80 63
PS 46 80,5 63

Ich hätte ein schlechtes Gewissen dabei beiden an den selben zu schicken, da die Paßform insgesamt sehr unterschiedlich ist. In das Valentino bekomme in meine Arme nicht frei, das spannt wie Latex. :D Beim PS sitzt alles 1A wie eine typische 50.
Daher werde ich jedem empfehlen nur eins auszusuchen.

Viele Grüße,

Manu
 

Anhänge

  • P1050307.jpg
    P1050307.jpg
    25 KB · Aufrufe: 182
  • P1050309.jpg
    P1050309.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 182
  • P1050310.jpg
    P1050310.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 182
  • P1050311.jpg
    P1050311.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 183
  • P1050312.jpg
    P1050312.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 184
Mein derzeitiger Lieblingsthread. Und jetzt bin mit einer Schrankleiche dabei:



FAY Doublecoat nur ohne Double, da die Weste fehlt. Und dann hat der Mantel auch noch ein Kniescheibengroßes Loch im Futter, was man aber nicht sieht.

Wollte ich schon immer mal reparieren lassen, da ich aber in der Zwischenzeit einen POLO-Coat von Lardini! geangelt habe, kann der FAY jetzt gehen.



Größe M: etwa 48/50.

100% Baumwollsamt.



Wer will?


45€ inkl Versand nach Deutschland
 
Aus der beliebten Reihe: "Dich wollte ich unbedingt haben" ... leider kommen wir passformbedingt einfach nicht zusammen :( ; sie sitzt mir einfach zu weit auf der Hüfte; meine Hosen müssen höher sein!

Es ist ein Hiltl in der Gr. 28, reine Baumwolle.

Bund 57cm; innere Beinlänge 81cm.

Der Stoff ist eine Art Twill mit der Haptik von Moleskin; traumhaft weich und ein Gedicht zu Tweed und Wolle; die Farbe ein ocker oder helleres curry. Auf den beiden letzten Bildern kommt die Farbe am besten rüber.

Ich trenne mich für € 15.- zzgl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe hier etwas für die, welche Kindergrössen tragen: Einen Anzug von Corneliani, hochwertig verarbeitet (soweit ich das beurteilen kann) mit einer interessanten Textur. Die Webung erzeugt eine Art Streifeneffekt. Angegeben ist Gr. 38 bzw. 48. Mir als 36/46er passt er nicht schlecht. Die Beine sind allerdings extrem weit. Je nach Gusto müssten sie verschmälert werden. Leider sitzt mir der Anzug trotz mehr oder weniger passenden Massen überhaupt nicht, weshalb ich ihn eigentlich nie getragen habe. Man müsste ihn aufbügeln. Ich entschuldige mich für die folgenden Bilder, die ihn im ungebügelten, gequälten Zustand zeigen … :eek:

Die Masse (alles ungefähre Angaben, so gut wie möglich nachgemessen): Schultern 43, Brust 42, Länge (ohne Kragen) 73, Ärmel 62, Hosenlänge 102, Schrittlänge 74, Bundweite 38. Die Hose wird sehr hoch getragen. Bei meinen breiten Hüften (trage normalerweise Gr. 32/48 unten) könnte ich die sonst nie und nimmer schliessen.

Preisvorstellung 40 Euro inkl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch einer: Ein hellbrauner Atomic Fleck-Anzug, vintage aus den USA. Stoff und Schnitt sind sehr sportlich gehalten. Die Verarbeitung ist auch sportlicher (sprich: schlechter) als beim Corneliani. ;) Das bedeutet, dass der Anzug nicht top oder ausgezeichnet verarbeitet ist, sondern ok. Mir hat er auf Anhieb relativ gut gepasst (Hosen nur mit einwöchigem Radikalfasten vor dem Anzug-Tragetag ;)), aber die Farbe ist nicht so meins. Es könnte sein, dass mal jemand an den Schultern rumgepfuscht hat. Ich glaube nicht, dass der Anzug ursprünglich so verkauft worden ist – eine der Schultern weist seltsame Falten (nein, nicht spalla camicia) auf, was aber nicht gross auffällt. Mich hat es ein wenig gestört. Die Farbe steht mir leider überhaupt nicht.

Hier noch die Masse: Schulter 42, Brust 42, Länge (ohne Kragen) 73, Ärmel 61, Länge 101, Schritt 74, Bund 38.

Zu haben für 30 Euro inkl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
ImageUploadedByTapatalk1416756112.790765.jpg
Ich hätte den Mantel abzugeben, original crombie aus wolle/Kaschmir Mischung. Ist in etwa eine Größe 58, Maße kann ich bei Interesse liefern. Vorgestellt hatte ich mir eigentlich mal 200€, aber Träume sind Schäume....
 
Wird hier bald ein allgemeiner Verkaufsthread draus? Ich dachte es geht hier um Schnäppchen, die man weiterreichen möchte..
 
Oben