Stilmagazin-Treffen in Wien

Ich würde sagen, wir lassen die Terminfindung noch bis morgen Abend laufen - danach geht es in die endgültige Terminabstimmung. So weit ich es verstanden habe, kann man das ja im Doodle auch einrichten.

Hallo meine Lieben,
bin gerade zurück aus Berlin und Sonntags schon wieder weg. Grundsätzlich wäre eine Anwesenheit meinerseits zwischen 15.April und etwa 15.November eher unwahrscheinlich. Ich arbeite im Tourismus und das ist meine Saison, da kann ich nichts machen.
Also bitte entschuldigt mich, es wäre ein Wunder wäre ich in Wien.
Mit meinen herzlichsten Grüßen
Thomas
 
Schade! Aber falls du es spontan einrichten kannst - und sei es nur für ein Achterl - würden sich alle Anwesenden sicher sehr freuen.
 
So, zur endgültigen Terminfestlegung.
An sich hat der 15.06. die meisten Stimmen bekommen, nämlich 8 mal "Ja" und 3 mal "Wennsseinmuss".
Allerdings hat der 08.06. auch 8 "Jas" erhalten. Wenn wir uns nun endgültig für den 15. entscheiden würden, würden miles (kann am 15. nicht) und HansCastorp (am 15. nur wenn es sein muss) benachteiligt. Was wäre euer Vorschlag? Eine Finale Abstimmung oder einfach den 15. als Termin festlegen?
 
Auf mich braucht ihr da keine Rücksicht zu nehmen, ich kann ja auch am 8. nicht. Das ist leider mitten in meiner Klauseurenphase, wo ich im Juni jede Woche ran muß.
Aber dennoch danke, daß ihr mich mit bedenkt. Wird ja nicht das letzte Treffen in Wien sein. Und ich wollte ohnehin schon immer mal nach Wien, ich werde also schon noch kommen.
 
Ok - da es bei Doodle offenbar keine Möglichkeit gibt, noch einmal zwischen zwei beliebten Optionen abstimmen zu lassen, würde ich sagen, der Termin steht:

Es ist der 15.06.2013 geworden, denn 8 User haben für "Ja" und 3 für "Wennsseinmuss" gestimmt.

Die extra Anreisenden können sich ja hier austauschen, ob man sich am Freitagabend auch schon trifft, ich wäre auf jeden Fall gerne dabei.

Nun wird es vielleicht langsam Zeit uns zu überlegen, was wir unternehmen wollen. Bisher gab es dazu noch keine Rückmeldung, aber ich nehme an, dass gegen Jungmann & Neffe, Knize, den K. u. K. Schuhmacher Rudolf Scheer und Venturini keiner etwas einzuwenden hätte? Ist eh alles relativ leicht zu Fuß zu erreichen, einzig J&N ist ein paar Schritte mehr entfernt, aber der führt durch die schöne Wiener Innenstadt. ;)

So weit ich es mitbekommen habe, ist es auch üblich, gemeinsam zu essen. Vielleicht hat ja einer der Wiener eine Idee?!
Und was ist euch lieber? Ein Caféhaus, ein Bistro oder eine Restaurant? Regionaltypisches oder doch ein Italiener?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich hier aufzähle ist in Gehweite von Knize, Jungmann und Co

Also für den Italiener würde sich Procacci anbieten, war schon einige Male dort, einfach top.


Für Regionaltypisches wären in der Nähe zwar Figlmüller und Plachutta (entweder Plachutta bei der Oper, eher Figlmüller-Verschnitt, oder Plachutta bei der Wollzeile, traditionell Tafelspitz), jedoch sind beides eher Touristenfallen meiner Meinung nach. Das Essen war zumindest bei mir immer voll in Ordnung.

Etwas vielleicht ein bisschen anderes ist die Weinbar/Restaurant ef16, habe dort auch schon sehr gut gegessen, vielleicht aber eher für den Ausklang.

Fleisch bis zum Abwinken, nicht im traditionell-Tafelspitz/Schnitzel-Feeling wäre wohl das Livingstone, wo es angeblich das beste Steak Wiens gibt.

Für einen eventuellen Ausklang würde ich zb. das oben genannte ef16 für Wein vorschlagen.

Als ehemaliger (derzeit auf hiatus seiender) Barkeeper würde ich mich natürlich sehr über eine Cocktailbar freuen. Als Freund von American Bars würde ich eher Kruger's, Dino's oder die Loos American Bar vorschlagen.

Natürlich gibt es für die modern Eingestellten auch noch Locations wie die Sky Bar.

Hoffe damit einmal einen kurzen Überblick geliefert zu haben.

mlg Historicus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Also für den Italiener würde sich Procacci anbieten, war schon einige Male dort, einfach top.
Den hatte ich auch schon in die engere Wahl gezogen und ich wollte auch eh immer schon hin - der Laden macht einiges her. Halt eich für eine gute Idee.
Für Regionaltypisches wären in der Nähe zwar Figlmüller und Plachutta (entweder Plachutta bei der Oper, eher Figlmüller-Verschnitt, oder Plachutta bei der Wollzeile, traditionell Tafelspitz), jedoch sind beides eher Touristenfallen meiner Meinung nach. Das Essen war zumindest bei mir immer voll in Ordnung.
Figlmüller finde ich sehr tourimäßig - die Leute stehen draußen teilweise Schlange für ein Riesenschnitzel, was nicht mal ein echtes Wiener ist. Schmecken tut es allerdings, so weit ich mich erinnern kann (war 2006 einmal dort).
Plachutta ist großartig wie ich finde, der Tafelspitz ist fantastisch, allerdings natürlich auch sehr tourimäßig. Jedoch nicht so schlimm wie das Figlmüller.
Im "Schwarzen Kameel" soll der Tafelspitz allerdings noch besser sein - wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert.

Vielen Dank auch für die anderen Tipps, ich werde die Links mal durchgehen! :)
 
Du hattest ja selbst mal ein Hotel verlinkt - suchst du nach etwas günstigerem, höherklassigem oder einfach nach etwas anderem? Verfügbar wäre jedenfalls noch etwas in dem von dir verlinkten "Austria Trend Hotel".
 
Oben