Stilmagazin Wettbewerb Mai: "Frühling"


Laß Dich nicht entmutigen. Lieber mal etwas probieren, was nicht so hinhaut, als immer auf Nummer sicher gehen. Mit der Zeit wirst Du ein Gespür dafür entwickeln, was geht und was eher nicht geht.
Fand z.B. den von Dir vorgestellten Anzug aus diesem thread:

https://stilmagazin.de/forum/abitur.../17707-anzug-fuer-abiball-etc.html#post317384

schonmal sehr schön. Mit Deinem jugendlichen Alter hast Du noch die Zeit und den Elan, für Dich Deinen eigenen Still zu finden. Viel Erfolg dabei.
 
Hochauflösenderes Bild nachgeliefert..

Sooo schlecht finde ich das gar nicht. Erstens, schön, dass du mitmachst. Zweitens, wer wagt, gewinnt. Fehlschläge (das ist in Bezug auf deine Kombination weit übertrieben; von einem Fehlschlag kann man nicht sprechen) sind mit einem grösseren Lerneffekt verbunden als passable Kombinationen. Das Gute ist der Feind des Besseren und so. Ausserdem wäre es hier sehr uninspirierend, wenn alle die sichere Bank wählen würden. Drittens, ein, zwei Elemente etwas zurückhaltender und du wärst weit vorne dabei. Du hast meiner Meinung nach zuviel gewollt. Die Krawatte ist recht krass, zumal mit dem extremen cutaway collar. Gedeckter, dunkler, unauffälliger wäre besser. Den Kragen würde ich bei Gelegenheit auch überdenken. Das Sakko und das EST gefallen mir. Die Hose erkenne ich nicht recht auf dem Smartphone, scheint aber ok. Die Schuhe finde ich in dieser Zusammenstellung schlimm. Die Sonnenbrille finde ich super! Du musst halt auch (ich schreibe das etwas widerwillig) bedenken, dass ein bämm-Auftritt in deinem Alter eine extremere Gratwanderung sein kann als bei jemandem, der schon einige Fältchen, Kanten und graue Strähnen hat.
 
Ist die Verlängerung um eine Woche jetzt eigentlich abgenickt? Hier im Norden passt das Wetter eher zum "Monochrom"-Wettbewerb.
 
Oben