Also wenn jemand einen guten Tipp hat, wo man günstige, gute, große Strümpfe (eher 5 als 10 Euro) in Berlin oder im Deutschen Onlinehandel kaufen kann wäre ich sehr dankbar.
Outlets oder Messen scheinen mir für Verbrauchsmaterial nicht wirklich praktikabel. Von den Falke Outlets liegt z.B. nicht einer in einigermaßen erreichbarer Nähe.

Bei mir halten Strümpfe oft nur 1-2 Wäschen. Meine Zehen sind halt so gebogen, dass die Vorderkante des Zehnagels immer oben am Schuh reibt. Das macht kein Strumpf lange mit. Maßschuhe sind nicht drin und Zehen abhacken ist auch keine gute Lösung. Zur Verdeutlichung: ich laufe die Gummispitze eines Converse Chuck in 2-3 Monaten nach oben durch.
Verstärkte Zehenpartien bei Strümpfen helfen etwas. Brauchbar habe ich das bisher aber nur bei Arbeitssocken gehabt. Die sind zu Stiefeln tragbar, zum eleganten Schuh eher weniger.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
braces
 
Lieber Gast

nun geben Sie doch Ihr eigenes Himmelreich nicht ob solch harmloser Bedrängung auf!

Ich denke, hier prallen einmal wieder die Weltanschauungen des Bargain Shopping und des High End Shopping aufeinander, und man redet mit tiefer Überzeugung aneinander vorbei. Sie plädieren - hier wie in Ihren wunderbaren "Ausgrabungen" zumeist weitgehend unbekannter Manufakturen und lokaler Handwerker, für die Ihnen viel Lob nicht nur gebührt sondern in diesem Forum auch stets gezollt wurde - für Qualität über Tiefpreis, andere setzen Ihre Prioritäten doch ein wenig anders, auch dem Füllungszustand des jeweiligen Geldbeutels geschuldet.

Ich denke, in all der Diskussion über "billige" Strümpfe sollten wir bedenken, das sowohl Viccel- als auch Marcoliani-Strümpfe eben auf verschiedenen Qualitätsebenen "preiswert" sein können, ihren jeweiligen Preis wert.

In diesem Sinne: Per ardua ad astra - lassen Sie uns weiterhin auch Ihr Himmelreich kennenlernen!

Herzliche Grüße

dE
 
Ich habe Falke Kniestrümpfe in Erbsengrün, Orange, Violett, Knallrot, Himmelblau etc. Gekauft als B-ware , ohne erkennbare Mängel, in einem Outletstore.

Gibt es die färbigen Falke nur in den Outlets?? :confused:
 
Oder in der Damenabteilung.
Ich trage gerade Falke Family Kniestrümpfe in dunkellila. Sind die gleichen wie in der Herrenabteilung, nur habe ich die da noch nie gesehen. Tatsächlich gibt es für Herren offenbar immer nur schwarz, anthrazit und dunkelblau; allenfalls mal bordeaux oder flaschengrün.

Man muss nur charakterlich stark genug sein, bei den Damenstrümpfen zu stöbern. :D

Die knallbunten Falke Family gibt wohl erst seit Kurzem, es sind aber keine Kniestrümpfe. So, wie die im Moment beworben werden, kann ich mir auch gut vorstellen, dass die bald wieder vom Markt verschwinden


Carsten
 
Die Kniestrümpfe von Falke gibt es auch regulär, auf jeden Fall auch in den gräßlich klingenden "Falke Stores", in denen es nur deren Waren gibt. In Hamburg findet man diesen im Hanse Viertel und dort gibt es dann auch alle Farben.
 
Ich habe recht gute Erfahrung gemacht mit den Marken Werther und Rover & Lakes. Ich denke, dass beide Eigenmarken von Kaufhof sind. Ich kaufe diese, wannimmer ich im Kaufhof-Parkhaus parke, da dann das Parken günstiger ist.

Der Preis liegt bei etwa 8 Euro für ein Paar Kniestrümpfe.

Die Eigenmarken von Karstadt kann man hingegen vergessen. Das Bündchen meiner Testpaare war nach einmaligem Waschen hin.
 
Oben