Studentische Beratung gesucht

prehi

New Member
Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich begonnen mich mit der klassischen Herrengarderobe auseinander zu setzen.

Zu meiner Person: Derzeit bin ich Student der Informatik, wohne und studiere im südlichen Teil des Landes.
Bis vor kurzem habe ich auch noch die Studentenuniform (Sneakers und Kapuzenpullover) getragen.
Allerdings bin ich der Meinung, dass es mit 19 Jahren doch Zeit ist, auch Kleidungstechnisch zum Mann zu werden.

Nun lese ich seit einiger Zeit im Forum und habe daher gehend einiges verändert.
Auch habe ich in letzter Zeit einiges abgenommen. Daher möchte ich die Gelegenheit beim Schopf packen und (mit eurer Hilfe) den finalen Schritt zum gut gekleideten Mann gehen.

Derzeit bin ich auf 1,85m ca. 85kg schwer, da müssen nochmal 5 Kg runter bevor ich mein Zielgewicht erreicht hab.
Deswegen möchte ich den Fokus beim Neuaufbau meiner Garderobe ungern auf Kleidungsstücke legen die vom Gewicht beeinflusst werden, bevor ich nicht mein Zielgewicht erreicht habe.

Vorhandene Garderobe:
-Nichts was nach den 5 KG noch gut passen wird, außer 1 Mantel in Navy von Strenesse Men
-Schuhe: L&M Frankfurt in Mittelbraun Velours, passt gut
L&M München in Dunkelbraun mit Lammfell, passt ebenfalls gut

Ziele: Nachhaltiger Aufbau einer guten Garderobe mit einem studentischen Budget. Wegen der körperlichen Situation möchte ich mich hierbei erstmal auf die Schuhe und Accessoires konzentrieren.

Schuhe: Da der Frühling bald kommt wird es für die L&M München wahrscheinlich zu warm werden, daher bräuchte ich mindestens noch 1 Paar.
Das ist derzeit auch mein größtes Dilemma. Ich möchte gern eine Nachhaltige Garderobe aufbauen, habe aber auch nicht das Budget um EG, John Lobb oder ähnliches zu kaufen.
Da man Schuhe ja rotieren sollte, weiß ich nicht was mehr Sinn ergibt:

1.Möglichkeit : Kaufen von 2 Paaren Mittlerer Qualität (L&M, Meermin, Shoepassion, Loake etc)
oder