Suche hochwertigen (Daunen-)Parka - (Alternativen zu Woolrich & Canada Goose)

Hallo zusammen, für den kommenden Winter suche ich einen warmen, hochwertigen (Daunen-)Parka.
Sicherlich fallen dem ein oder anderen direkt Woolrich, Canada Goose, oder evtl. noch Wellenstein in den Sinn.
Bewusst möchte ich aber etwas "Alternativeres", was etwas klassischer und weniger funktional anmutet.

Mein aktueller Favorit: Manifattura Ceccarelli Alaska Parka

Welche Alternativen kennt ihr noch?
(Budget: max 1500€)
 
Ich war letztes Jahr auf der Suche nach einer neuen Winterjacke und hatte keine Lust auf Canada Goose oder Woolrich. Bin dann bei Holubar gelandet und bin sehr zufrieden. Spiewak kann ich auch empfehlen; hatte ich jahrelang vor Woolrich.
 
Der Alaska Parka ist übrigens ein toller regendichter Parka, der aber sehr rustikal wirkt. An eleganteren Parkaherstellern fällt mir noch Herno und Moncler ein.
 
Danke für die vielen Tipps!
Zum rustikalen Look der Cecarelli: Es gibt sie in zwei Stoff-Varianten.
WX - Klassisch gewachst, wie Barbour, DW - gewachstes Garn, deutlich weniger Wachs, und weicherer Griff.
Ich denke, die Einschätzung "rustikal" betrifft vor allem die WX Variante, oder nicht?
Von den genannten anderen Marken gefällt mir Herno tatsächlich auch noch ganz gut...
Ich werde mal weiter suchen...
 
Hallo zusammen, für den kommenden Winter suche ich einen warmen, hochwertigen (Daunen-)Parka.
Sicherlich fallen dem ein oder anderen direkt Woolrich, Canada Goose, oder evtl. noch Wellenstein in den Sinn.
Bewusst möchte ich aber etwas "Alternativeres", was etwas klassischer und weniger funktional anmutet.

Mein aktueller Favorit: Manifattura Ceccarelli Alaska Parka

Welche Alternativen kennt ihr noch?
(Budget: max 1500€)
Ich kann Ceccarelli aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Die Qualität entspricht nicht dem aufgerufenen Preis.
 
Ich habe kleine Löcher im Oberstoff kurz über dem Ärmelbund. Und die Jacke wurde von mir wenig getragen und keinerlei großartiger Beanspruchung ausgesetzt.
Wenn ich dran denke, mache ich mal Fotos.

Ich war jedenfalls maximal enttäuscht.
 
Oben