Suche Winterdurft

Liebe Forengemeinde

Ich bin auf der Suche nach einem Winterduft für mich und bitte um Anregungen. Um mich duftmäßig einordnen zu können, eine kurze Vorstellung.
Ich bin 55 Jahre alt und benutze folgende Düfte:

Frühling/Sommer: Chanel, Allure, Blanche Edition,
Hochsommer: Monsieur Balmain,
Herbst: Terre d`Hermes.

Ich bin gespannt, welche Vorschläge kommen.
 
Sie mögen tendenziell zitrisch-moderne, aber nicht allzu schräge Düfte. Auf der Grundlage würde ich mal in eine gute inhabergeführte Parfümerie gehen und mich beraten lassen. Jede Fernempfehlung für einen Winterduft wäre zu vage.
 
Chanel, Allure, Blanche Edition

hab ich auch in meiner "Kollektion".

sind die anderen Düfte ähnlich? Wenn ja, wo kann sie finden? im Handel hab ich sie bis jetzt noch nie gesehen.
 
Chanel, Allure, Blanche Edition

hab ich auch in meiner "Kollektion".

sind die anderen Düfte ähnlich? Wenn ja, wo kann sie finden? im Handel hab ich sie bis jetzt noch nie gesehen.

Monsieur Balmain gibt's nicht überall, aber im Internet kein Problem. Terre d'Hermes sollte in jedem Douglas erhältlich sein.

Was Winter betrifft: Cacharel pour l'Homme könnte funktionieren. Zitruskopfnote plus viel weihnachtlicher Muskat und Holz. Ich mag ihn sehr gerne.
 
danke für die Tipps!

gibts eine Möglichkeit die Düfte vorher zu "probieren", bevor ich sie kaufen muss?
im Douglas dürfte das kein Problem sein, aber der andere Duft?
 
L'Instant de Guerlain würde ich vorschlagen. Givenchy Gentleman oder auch Loewe Essencia. Das sind schöne Winterdüfte, wie ich finde...
 
tut mir Leid, dass ich da nochmal nachhake, aber was bedeutet genau "inhabergeführte Parfümerie" bzw. wo könnt ich eine solche in Frankfurt finden?
 
In Frankfurt ist Albrecht erste Wahl. Fressgass und Goethestr. Bieten eine erschoepfende Auswahl an Nischenmarken.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Winterduft

Vielen Dank an "Chelsea" und "Das gute Leben" für die Vorschläge. Da ich noch Urlaub habe, werde ich sie in den nächsten Tagen testen.
Außermdem freue ich mich, das doch noch Vorschläge gekommen sind.

Viele Grüße
 
hallo,

ich konnte heute folgende Düfte testen:

Terre d`Hermes

G***** pour l`homme
Hermes Voyage d´Hermes
Hermes - Equipage

wobei mir die letzten drei ausgezeichnet gefallen haben!
Terre is auch ganz gut, aber ich denke, ich bin noch etwas zu jung für solch einen Duft :)
 
Oben