Ja, es macht sicher Sinn, einen kompetenten MTM-Anbieter als Alternative zu suchen. Gelernte Herrenschneider sind da nicht immer die Lösung, da diese eine teilweise komplett andere Herangehensweise an die Thematik haben. Ein MTM-Anbieter, der sein MTM-System sehr gut kennt, kann enorm gute Ergebnisse erzielen. Dazu braucht es keine Lehre als Schneider.
Das mit der Lehre mag richtig sein. Allerdings finde ich es schon gut, wenn die selbe Person dann auch die Änderungen vornimmt. Dann liegt alles in einer Hand. Und für die Änderungen ist mir schon lieber, es macht ein gelernter Schneider. Ich persönlich fühle mich damit jedenfalls sehr wohl.
 
Das stimmt nicht! Zunächst ist SuSu deutlich älter als Munro. Demnach stellt(e) -wenn überhaupt- SuSu der Firma Munro ein System zur Verfügung. Aber auch das stimmt nicht.
Woher hast du die Infos? Ist das dann ein altbekannter Mythos, der selbst in SuSu Läden von den Mitarbeitern bei und vor der Umstellung falsch erzählt wurde? Und die Optionen waren bei Munro 1 zu 1 dieselben wie bei SuSu vor Umstellung. Was ist denn korrekt?

Aber wenn du weitere Infos hast, kannst du die gerne darbieten. Ob SuSu im Gründungsjahr vom Atelier Munro 2006 bereits MTM angeboten hat, kann ich nicht sagen. Man findet aber im holländischen Pendant zu unserem Forum, dass 2014 zu Munro gewechselt wurde, vom damaligen Lieferanten Oger(?). Munro sei von Ex-SuSu Mitarbeitern gegründet worden, weswegen diese Zusammenarbeit wohl zustande kam.
 
Man findet aber im holländischen Pendant zu unserem Forum, dass 2014 zu Munro gewechselt wurde, vom damaligen Lieferanten Oger(?).
Dazu muss man nicht nach Holland gehen. Ich habe immer noch ein paar MTM-Anzüge vor der Munro-Zeit, diese basieren auf der SuSu-Napoli-Schnittform, auch Full Canvas, aber mit wesentlich weniger Optionen. 2014 wechselte man zu Munro und deren Schnittform war irgendwie ähnlich zu der später entstandenen SuSu-Lazio-Form, aber auch nicht so richtig.
 
Sascha ist in Frankfurt auf der Seite nicht mehr auffindbar - gibts Empfehlungen für Frankfurt als Alternativen?
 
Oben