Suit Supply

Naja Homepage hin oder her, die Sachen finde ich gut, war auf einer Dienstreise in Roosendahl und dort zuflällig im Outlet und (ohne vorherige Forumskenntnis) dort ein paar Teile gekauft.
Bin mittlerweile toatl überzeugt und würde gerne noch das ein oder andere kaufen.

Mein Problem ist aber - da aus Süddeutschland - wird das kein Spontantrip werden - deshalb die Frage - wo kauft am am besten ein? Roermond....

Oder gibt es mittlerweiole einen Onlineshop?

Vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße
Michael
 
Online Store gibt es, aber nicht für Deutschland. Suitsupply verschickt aber wohl auch nach Deutschland. Wenn du weißt, was du kaufen möchtest: einfach mal anrufen und fragen.
 
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun im Forum so viel Positives über SuitSupply gelesen und am kommenden Samstag noch nix besseres vorhabe, plane ich einen Besuch in einer einschlägigen Dependance.
Ist der Outlet in Roermond zu empfehlen und tatsächlich preisgünstig als ein "normaler" Store? Wie sieht es mit der Angebotsvielfalt aus? Gibt es eigentlich auch in Deutschland Vertreiber oder ist die Marke auf NL, UK usw. beschränkt?

Vorab vielen Dank für etwaige Antworten und Infos!

Beste Grüße!
 
Du willst doch nur an die Mädels ran, gib es zu! :D

Aber berichte mal, wenn Du zurück bist

@utala: Hmm, wohl zwischen den Zeilen gelesen :rolleyes:

Sofern das morgen hinhaut, werde ich über meine Eindrücke aller Art, ggfls. Erwerbungen, natürlich nachberichten.

In diesem Zusammenhang habe ich gestern noch gelesen, dass SuitSupply auch einen hauseigenen Änderungsservice anbietet. Ist das im Outlet auch der Fall?

Beste Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,
In diesem Zusammenhang habe ich gestern noch gelesen, dass SuitSupply auch einen hauseigenen Änderungsservice anbietet. Ist das im Outlet auch der Fall?
Ja, auch im Outlet. Eien Hose zu kürzen geht z.B. sofort, wenn ich mich recht entsinne für 8€. Etwas Aufwändigeres wie das Kürzen/Verlängern von Ärmeln dauert etwas länger, sodaß man es wohl besser beim Schneider zuhause erledigen läßt, wenn die Anfahrt nach Roermond etwas weiter ist.

Viele Grüße
 
Ich finde auch "Zegna" in Roermond sehr gut. habe dort bereits viele Krawatten, Einstecktücher und eine Flanellhose gekauft. Auch bei "Windsor" kannst Du richtig Glück haben, empfehlenswert ist vor allem die "Sartorial"_Linie. Für einen guten Einkauf bei "Polo" solltest Du früh, also so gegen 10.00 da sein. Danach fällt das halbe Ruhrgebiet über das arme Pferdchen her und es macht definitiv keinen Spaß mehr. Die Auswahl bei "Suit Supply" ist eigentlich immer recht groß.
 
Hallo Freunde des Stils,

da mein Schwiegervater in der Nähe von Köln wohnt würde es sich anbeiten, dass ich mal beim nächsten Besuch in Roermond bei SuitSupply vorbeischaue.
Diesbezüglich habe ich Fragen und hoffe, dass mir jemand Antworten darauf geben kann.

1. Gibt es bei SuitSupply noch andere Anzug-Modelle als die im Internet gezeigten ? Die im Inet gezeigten Anzüge finde ich nicht ganz businessmäßig.
Gibt es dort auch unifarbene, strukturlose Anzüge (Dunkelblau, Anthrazit, etc.)?

2. Ich habe hier im Forum genannte Preise von 99,-€ für einen reduzierten Anzug gelesen. Wie ist die Qualität hierzu zu bewerten? Sind das runtergesetzte Modelle die keiner haben will?

3. Wann sollte man in Roermond aufschlagen? Meine jetzt auf die Tage bezogen. Bin im Moment was die Tage anbelangt in der Wahl sehr frei, d.h es wäre jeder Wochentag machbar. Sollte man lieber Anfang der Woche oder kurz vorm WE hinfahren?

4. Im Fokus meines Roermond-Besuchs stehen definitiv Anzüge. Gibt es weitere Empfehlungen? Wenn ja mit welche Preislage kann man rechnen (für reduzierte Ware)?

Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank!!!


Beste Grüße

skydancer73
 
Hallo zusammen,
wie bereits angekündigt bin ich in der vergangen Samstag früh aufgestanden und habe das erste Mal die "Outlet-City" in Roermond besucht.
Vorwegnehmen möchte ich, dass mir - im Gegensatz zu den "Villages" in Wertheim oder INgolstadt gut gefallen hat. Die Aufmachung ist zwar nahezu identisch, die Auswahl an Herstellern aus meiner Perspektive jedoch wesentlich besser.
Besodneres positiv überrascht war ich von SuitSupply. Gute Beratung, anständige Auswahl und hilfsbereite Verküfer. Habe zwei Stangenanzüge erworben, einen zweireihigen Glencheck mit breitem Revers ohne farbigs Überkaro und einen einreihigen, dunkelblauen Zweiknopf aus Wolle mit kräftigen, hellblauen Nadelstreifen. Der Glencheck ist ein Ganzjahres-, der Zweiknopf ein Winteranzug. Basisgröße gefunden, Anpassungen am Rücken, an der Taille sowie an der Hosenweite wurden sofort vor Ort vorgenommen. Da mir kein RTW ohne zumindest geringfügigen Änderungen passt, eine gewohnte Prozedur. Anzüge werden derzeit umgeändert und anschließend nach Deutschland verschickt. Gebühren für die Änderungen m.E. angemessen, Versand mit 15 ·€ pro Anzug m.E. relativ hoch. Bin sehr auf das Endresultat gespannt. Hätte auch noch mehr Anzüge kaufen können, werde das Resultat dieses Versuches jedoch erst mal abwarten. Des Weiteren ein Slim-Fit-Hemd [klassisches blaues Oxford] und drei Krawatten erstanden.
Erstes Resümee zu SuitSupply: Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, insbesondere bei den Anzügen. Schuhe, Einstecktücher und Strickwaren qualitativ nicht der Brüller. Vermutlich ein Tribut an den geringen Preis. Auswahl an Krawatten auch hervorzuheben, allerdings ebenso qualitativ eher durchschnittlich. War selbst von dem preisgünstigen Angebot [drei Krawatten zum Preis von Einer] geblendet, so dass ich mir zwei Seiden- und eine Wollkrawatte [in schwarz-weissem Hahnentrittmuster, schon lange gesucht], mitgenommen habe. Auf der Wollkrawatte steht sogar "Made in Italy"...
Schließlich möchte ich noch eine sehr angenehme Sache betonen. Bestimmte Anzüge [Farbe, Form] können per Telefon vorab auf deren Verfügbarkeit angefragt werden. Soweit diese nicht vorhanden sind, werden sie aus anderen Filialen bestellt. So fährt man(n) nicht umsonst, wenn die Suche z.B. auf einen bestimmten Standard [dunkelgrauer Nadelstreifen oder oder] fällt.
Verkäufer waren ausnahmslos junge Männer, die gut deutsch sprachen und offensichtlich enie schneiderische Ausbildung oder zumindest ein Saminar besucht haben. Das Abstecken des Anzuges hatte mein verkäufer selbst vorgenommen.

Gegen Mittag war das gesatme Outlet sehr stark frequentiert, vor allem in Desingeroutlets wie Ralph Lauren, Biss [nichts aus der Selection-Linie zu finden], Prada, Dolce&Gabbana entstand dichtes Gedränge. Die Preise hier waren eher uninteressant, vereinzelte "Schnäppchen" nur in seltenen Größen.

Mein persönlicher Favorist war der eher kleien Laden von Loro Piana, in dem sich außergewöhnlich schöne und qualitativ über jeden Zweifel erhabene Kaschmirprodukte finden lassen. Tolle Pullover, Schals und sonstige Accessoires. Beute: Zwei Kaschmirkrawatten [Babyblau und beige mit dezenten dunkelblauen Punkten] und ein Kaschmirschal [hellgrau].

So, das wars auf die Schnelle. Werde kommednde Woche übert die Passform der Anzüge mal nachberichten...

In diesem Sinne, bis bald!
 
1. Gibt es bei SuitSupply noch andere Anzug-Modelle als die im Internet gezeigten ? Die im Inet gezeigten Anzüge finde ich nicht ganz businessmäßig.
Gibt es dort auch unifarbene, strukturlose Anzüge (Dunkelblau, Anthrazit, etc.)?



2. Ich habe hier im Forum genannte Preise von 99,-€ für einen reduzierten Anzug gelesen. Wie ist die Qualität hierzu zu bewerten? Sind das runtergesetzte Modelle die keiner haben will?


3. Wann sollte man in Roermond aufschlagen? Meine jetzt auf die Tage bezogen. Bin im Moment was die Tage anbelangt in der Wahl sehr frei, d.h es wäre jeder Wochentag machbar. Sollte man lieber Anfang der Woche oder kurz vorm WE hinfahren?


4. Im Fokus meines Roermond-Besuchs stehen definitiv Anzüge. Gibt es weitere Empfehlungen? Wenn ja mit welche Preislage kann man rechnen (für reduzierte Ware)?


Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank!!!


Beste Grüße

skydancer73

zu 1. Ja, gestern noch gesehen.
zu 2. Selbst wenn, kommt es doch auf deinen Geschmack an. Qualität solltest du selber beurteilen, Ansprüche sind verschieden. :)
zu 3. Gestern war es äusserst voll, wenn du das WE vermeiden kannst, solltest du das wahrscheinlich tun.
zu 4. Windsor, Boss, Zegna, und noch ein paar mehr. Alle Marken findest du so weit ich weiss auf der Outlet Webseite.
 
Oben