SuSu Äquivalent für Damen?

Gibt es ein SuitSupply Äquivalent, was in ähnlicher Qualität Anzüge für Damen à la Merkel herstellt?
Nun ja, Angela Merkel halte ich jetzt kleidungsmäßig nicht für ein gutes Beispiel, sie sieht eigentlich immer sehr unvorteilhaft darin aus.

Meine Frau betrauert auch das Fehlen eines Lady-Suitsupplys und ist diesbezüglich immer auf der Suche, bisher allerdings ohne großen Erfolg. Eine Ausnahme (nicht in Suitsupply-Qualität, was Machart und Stoffe angeht, aber relativ zum üblichen Kaufhauskram gesehen annehmbar) ist für sie Massimo Dutti. Ist allerdings was für schlanke, langbeinige Frauen, was ihr entgegen kommt. Sie hat sich im Sommer einen dunkelblauen Hosenanzug dort gekauft, der ohne Änderung super sitzt und schön verarbeitet ist (reine Schurwolle, Hornknöpfe, aufwändig vernähtes Innenfutter immerhin in Viskose, funktionale Ärmelknöpfe, leider geklebte Innenverarbeitung), preislich auf Suitsupply-Niveau.

Ansonsten trägt sie viel Prep Look, jetzt im Herbst Tweed-Blazer + Chino + Bluse von Gant und Polo Ralph Lauren. Da gibt es natürlich einige schöne Sachen, die aber preislich deutlich darüber liegen.
 
Nun ja, Angela Merkel halte ich jetzt kleidungsmäßig nicht für ein gutes Beispiel, sie sieht eigentlich immer sehr unvorteilhaft darin aus.

Meine Frau betrauert auch das Fehlen eines Lady-Suitsupplys und ist diesbezüglich immer auf der Suche, bisher allerdings ohne großen Erfolg. Eine Ausnahme (nicht in Suitsupply-Qualität, was Machart und Stoffe angeht, aber relativ zum üblichen Kaufhauskram gesehen annehmbar) ist für sie Massimo Dutti. Ist allerdings was für schlanke, langbeinige Frauen, was ihr entgegen kommt. Sie hat sich im Sommer einen dunkelblauen Hosenanzug dort gekauft, der ohne Änderung super sitzt und schön verarbeitet ist (reine Schurwolle, Hornknöpfe, aufwändig vernähtes Innenfutter immerhin in Viskose, funktionale Ärmelknöpfe, leider geklebte Innenverarbeitung), preislich auf Suitsupply-Niveau.

Ansonsten trägt sie viel Prep Look, jetzt im Herbst Tweed-Blazer + Chino + Bluse von Gant und Polo Ralph Lauren. Da gibt es natürlich einige schöne Sachen, die aber preislich deutlich darüber liegen.

Finde MD auch für Männer nicht so schlecht, für mich meistens leider nur zu kurz. (Sorry OT)
 
Massimo Dutti hätte ich bisher nicht gedacht. Dachte bisher immer es wäre Zara mit leicht besserer Verarbeitung und doppelten Preisen...

TM Lewin für Frauen hat gute Ware, aber die Größen sind nicht jederfrau's Sache..

Vielen Dank bisher und noch für weitere Anregungen!
 
(Massimo Dutti) Ist allerdings was für schlanke, langbeinige Frauen, was ihr entgegen kommt.

Ich persönlich habe bei Massimo Dutti die Erfahrung gemacht, dass besonders Hosen (die nur in einer Länge erhältlich sind) sehr kurz sind. Lange Jeans von MD enden bei mir (1,78cm Körpergröße) ca. in der Mitte des Unterschenkels.

Eine sehr gute Alternative ist j.crew. Dort gibt es alles - vom langen Abendkleid über suiting-Bekleidung und Cashmere-Pullovern bis hin zu Bademoden - und alles in Kurz und Langgrößen. Und: Die Qualität stimmt! ;)
 
10 Jahre später ist die Welt vielleicht um ein paar gute Marken reicher...Suitsupply hat seine Frauen-Serie ja relativ schnell wieder eingestampft.

Meine Freundin sucht derzeit nach ein paar Sakkos/Blazern - jemand Tipps?
 
Oben