Uhren - was geht zum Anzug?

Ich hab jetzt ein paar Speedys probiert und bin mir einfach nicht ganz sicher. Denn in der engeren Auswahl steht noch eine Sea-Dweller und eine Topgun.

Falls du mit der Sea Dweller die aktuelle deep sea meinst: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, falls du eine alte aus den Ende 70ern möchtes: touché.

Wie immer rein subjektiv!
 
...ganz einfach eine schicke Uhr :)

Das meinst du nicht ernst, oder ??!!?

Ich finde auch, dass die Zeiten der Sonntagsuhr vorbei sind und man als daily-rocker nicht mit einer Gurke rum laufen sollte und dann im schlimmsten Fall die Submariner im Neuzustand Sonntags oder zu "Veranstaltungen" aus der Schatulle zu holen. Wahrscheinlich noch die Kiste neben dem blöden Anker und der roten Verblombung platziert.
 
... gefällt mir eben nicht, weder als Oversea, Daytona oder sonst unter einem Namen. Sieht aus 20 Metern billig aus - eben mein subjektives Empfinden.
 
Falls du mit der Sea Dweller die aktuelle deep sea meinst: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, falls du eine alte aus den Ende 70ern möchtes: touché.

Wie immer rein subjektiv!
Es soll unbedingt eine Uhr unserer Generation werden.
Daher ist die neue gemeint. Mir gefallen die neuen Modelle von RLX ganz gut.

Die Größe der Deepsea ist auf jeden Fall ein Kracher. Damit muss man sich echt anfreunden.


Grüße, André.
 
Nachdem hier ja die Rolex Explorer schon genannt wurde (und ich heute auch noch ein ähnliches Hemd trage wie derjenige auf dem anderen Bild im Thread :D), erlaube ich mir mal einen Verweis auf eine vergleichbare günstigere Alternative - quasi etwas, was in den Uhrforen gerne als Hommage bezeichnet wird.
Automatik, gut verarbeitet, massives Band mit Faltschließe, Saphirglas, verschraubte Krone und das alles für deutlich unter 100 Euronen. Als Alltagsuhr für mich als Studenten mit beschränktem Budget geht es aus meiner Sicht kaum besser.
Dazu kommt noch, dass ich mit großen Logos und Markenschriftzügen so gar nichts anfangen kann - selbst wenn ich mir eine Rolex oder vergleichbares leisten könnte, würde ich sie auf ein "nacktes" Ziffernblatt umbauen lassen. Ich mag es schlicht.
Werde mir für das gute Stück noch ein Lederarmband kaufen und bin damit dann noch variabler unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben