UNKONSERVATIVE Maßhemden Raum Düsseldorf | Köln | Dortmund

Cuebert

Member
Liebe Community,

Ich würde mir aufgrund meiner ungewöhnlichen Figur (1,96cm, stark fallende, nach vorne zeigende Schultern) demnächst gerne mein erstes richtiges Maßhemd machen lassen und brauche diesbezüglich nun eure Empfehlungen auf der Suche nach einem guten, preislich akzeptablen Maßschneider.

Meine Vorgaben:

- Preis: MAX 150€
- GANZ WICHTIG! Der Schnitt soll nicht konservativ sein! - Ich bin erst Anfang 20 und trage meine Hemden tendenziell eher Richtung Slim-Fit, und so sollte das ganze dann auch aussehen - bitte keine altkonservativen Maßschneider die mir 'nen Kartoffelsack zum Überziehen andrehen wollen...

Stoffmäßig soll es eher etwas einfach werden: entweder Navy-Blau, Weiss oder Schwarz

Welche Maßschneider könnt Ihr mir für mein Anliegen empfehlen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis max. 150 € findest du allerhöchstens Maßkonfektion, ganz sicher keinen Maßschneider. Daher werfe ich mal Cove, XUITS, Emanuel Berg in den Raum.

Wie das Hemd sitzt, ist deine Vorgabe, das hat mit Schnitt bei einem Hemd nicht viel zu tun.
 
Bis max. 150 € findest du allerhöchstens Maßkonfektion, ganz sicher keinen Maßschneider. Daher werfe ich mal Cove, XUITS, Emanuel Berg in den Raum.

Wie das Hemd sitzt, ist deine Vorgabe, das hat mit Schnitt bei einem Hemd nicht viel zu tun.

Ok, dann entschuldigt mich bitte, dann bin ich hier falsch - ich werde um die Schließung dieses Threads bitten.

this moment when you are too tired to complain in detail about how people rape language

This moment when you're too tired to summarize your whole life and explain that you're not a native...


*Thread kann geschlossen werden*
 
Probier mal Susu MTM, die können auch auf fallende Schultern eingehen. Und ist mit einer der wenigen MTM die das machen.

Wie die Hemden werden kann ich dir in 4 Wochen ca sagen.

Maßhemden Made in Westeuropa für 150€, so gut wie keine Chance!
 
Ok :)
Aber Raum Köln ? ;)

Kann man dort eig auch telefonisch bestellen , nachdem das erste Hemd passt?
 
Ja, ist kein Problem. Für das erste Hemd würde ich aber mindestens zwei Termine einplanen.
 
Danke.
Wenn ich mal in der Ecke bin , ist das durchaus eine Option.

Weißt du vielleicht ob ein Kragen kopiert werden kann , wenn die passende Vorlage mitbringt ?
 
Oben