Verfügbarkeiten im Online-Shop

Hallo!

Habe gerade gesehen das das grüne Sen Kreditkartenetui von der Homepage verschwunden ist, kommt das wieder / nochmals zu Weihnachten?

Wollte mir gerne für Weihnachten eines bestellen....

Vielen Dank!

MFG Luxx

Schade, da hat dir jemand das letzte vor der Nase weggeschnappt. Nicht sicher, ob wir das nochmal auflegen, wenn aber im neuen Jahr.
 
Ist zwar nicht direkt eine Verfügbarkeitsfrage, aber ich stell sie mal trotzdem hier: wieso ist der 'wedding tie' nur self-tipped und nicht handrolliert?

art05
 
Ist zwar nicht direkt eine Verfügbarkeitsfrage, aber ich stell sie mal trotzdem hier: wieso ist der 'wedding tie' nur self-tipped und nicht handrolliert?

art05

Das hat im Endeffekt was mit der Formalität zu tun. Eigentlich machen wir ja praktisch alles handrolliert inzwischen, diese Krawatte ist die letzte, die wir noch self-tipped machen. Handwerklich schöner finde ich die Handrollierung, aber es hat eben auch immer ein bisschen was leichteres, legereres. Da eine klassische Hochzeitskrawatte all das nicht ist, ist sie gefüttert.
 
Eigentlich machen wir ja praktisch alles handrolliert inzwischen, diese Krawatte ist die letzte, die wir noch self-tipped machen. Handwerklich schöner finde ich die Handrollierung, aber es hat eben auch immer ein bisschen was leichteres, legereres.
Bekenntnis: Ich finde self-tipped schöner, Gröberes wie Grenadine/Wolle/Kaschmir und evtl. auch 5+-Folds ausgenommen, wo es dann schon etwas sperrig werden könnte. Eine Krawatte hat gerade in der heutigen Zeit immer etwas explizit Formelles und muss in ihrer hochqualitativen Form nicht so tun, als wäre sie plötzlich neu leger und luftig leicht auferstanden. Mehr ist mehr, auch bei Krawattenseide, da muss ich bei einer 3-fold nicht unbedingt die manchmal auch etwas fiese, rohe Rückseite in der Krawattenspitze sehen. :)
 
Ich bin ein großer Freund der Handrollierung. Meinetwegen könnte auch die Hochzeitskrawatte so sein. Das Formalitätsargument zieht (für mich) auch nur so halb: In einer formellen Zusammenstellung sehe eh' nur ich die Krawattenspitze;) Und ich freue mich eben gerne an der (sichtbaren) Handarbeit.:cool:
 
Die Gegenüberstellung von "(expliziter) Formalität einer Krawatte heutzutage" vs. "luftig-leicht-leger Irgendwas" kann ich nicht nachvollziehen und das Wissen um handwerkliche Ausführungen bzw. deren Zurschaustellung sind ja bekanntlich auch mit Futter möglich ?

Konkret scheint es mir daher eine Frage der Materialien zu sein: einen delikat-dünnen Krawattenstoff in handrollierter/ungefütterter Ausführung wird man vielleicht eher im Verdacht haben, an der Spitze seine Form/"Integrität" zu verlieren und die schon genannte Rückansicht profitiert, z.B. bei bedruckten Krawatten, meiner Ansicht nach schon von einigen Quadratzentimetern kontrastierender Seide ?

Ich habe allerdings nur Wolle und Kaschmir in dieser Version, aber die Vorstellung einer hauchzarten Jacquard(?)-Seide, "filigran-durchsichtiger" Stoffe oder bspw. des sehr feinen Materials einiger Vintage Lanvin-Krawatten ohne Futter/self-tipping behagt mir nicht so recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben