Vorstellung VOCIER - Anzug knitterfrei im Handgepäck

Das finde ich auch. Funktion - wahrscheinlich große Klasse. Optik - ich weiß nicht, sieht auf dem Bildern eher nach 200€ aus. Ich finde da müsste noch was passieren.

Sehe mich als Kunden für den Trolley und die Aktentasche plus Waschzeug. Aber insbesonders die Aktentasche müsste etwas nachgearbeitet werden. Und! Logo kleiner oder ganz weg.
 
danke für die vielen tollen Kommentare!!:)
Wir hatten erst jetzt wieder in das Forum geschaut, hatten wirklich nicht damit gerechnet dass es so positive und schnelle Kommentare gibt.

um einige der dringendsten Fragen zu beantworten:

-Varianten: Wir starten nun mal mit der Schwarzen Variante, die ist zugegebenermaßen nicht so aufregend, aber passt dafür immer zu Allem, da sehr zurückhaltend und neutral. Wir finden unsere Produkte sollten sich nicht in den Vordergrund drängen, sondern als "stets zu Diensten - Butler" ihren Charme entfalten.
Anyways, wir arbeiten momentan an mehreren Varianten was sowohl Farbe als auch Material betrifft. Es wird definitiv eine Variante mit braunem oder schwarzen naturgegerbtem Volleder geben. (also komplett aus Leder, mit silbernen Metallelementen und Metallreißverschlüssen aus Italien.) - unsere Top-Linie.
Dann möchten wir eine Variante in blauem Stoff mit braunen Ledergurten machen. Schließlich arbeiten wir auch an einer "Superlight" Version, die kein Leder hat, stattdessen aber sehr sehr leicht sein wird.

- Vertrieb: Ja, einige tolle und namhafte Händler haben bereits bei uns vorbestellt, außerdem fertigen wir eine special edition für Richard Anderson (13 Savile Row). Wir erweitern nun stetig unser Netzwerk und hoffen dass bald in jeder wichtigen Stadt ein VOICER-Partner sein wird.
Man kann aber in der Zwischenzeit schon online bestellen und bei etwaigem Nicht-Gefallen gratis zurückschicken.

- Garantie: Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir haben unsere Produkte sehr intensiv getestet, arbeiten nur mit den besten Materialien, zB Kunststoffen von BASF mit Glasfaser-Verstärkung, made in Austria. Wir sind daher voll überzeugt dass das Produkt sehr lange halten wird. Das Produkt wurde zudem so entworfen, dass es repariert werden kann. Denke wir werden intern besprechen wie lange wir Garantie geben können, können uns durchaus vorstellen das deutlich zu erweitern.
 
Glückwunsch zum Start und viel Erfolg!

Meine Kritik am Produkt ist, dass die Features und Funktionen zwar alle ganz nett scheinen, in großen Teilen aber nicht besonders hilfreich sind (bzw. sogar eher hinderlich, das alles unabhängig von der Grundsatzfrage Rollen ja/nein und Hartschale ja/nein).

Ich wüsste grundsätzlich gerne mehr darüber, wie viel da wirklich reinpasst. Auf dem Foto sieht mir das aus wie 1 Anzug, 1 Paar Schuhe (im Hintergrund noch irgendwas bauschiges rotes?), 2 Pullover und 1 T-Shirt oder dünner Pullover. Und damit, plus Laptop in die Laptoptasche und (1?) Krawatte in die Krawattentasche, ist der Koffer dann voll? Wäre mir zu wenig und zwar deutlich zu wenig.

Wichtigster Punkt, da sich wohl um den Kernvorteil handeln soll: Ein Anzug lässt sich genau wie von Euch auf der Seite dargestellt knitterfrei transportieren, nur eben ohne die Hülle. Ich sehe nicht den Mehrwert der Hülle, ehrlich gesagt. Das der Anzug nicht knittert, hängt ja nicht an der Hülle, sondern daran, dass der Anzug nicht gefaltet wird (schreibt ihr ja selber auf der Seite). Das Zeitersparnis beim Aufhängen sehe ich ebenfalls nicht, bzw. nicht nennenswert. Falls ich mich nicht sehr verrechnet/verschätzt habe, spart das auf's Jahr gesehen 25-30 Minuten - wenn man 50 Wochen im Jahr unterwegs ist und 2x pro Woche Anzüge ein-/auspackt, was ja bei den wenigsten Leuten der Fall sein sollte.

Ein Laptopfach ist für einen solchen Koffer denke ich nicht nötig. Bei einer Urlaubsreise mag das nützlich sein, bei geschäftlichen Reisen haben die meisten Leute aber doch eh eine separate Laptoptasche dabei, da man ja nicht permanent den ganzen Koffer rumschleppen mag, sobald man den Laptop irgendwohin mitnehmen muss. Und bei Nicht-Nutzung nimmt das Laptopfach dann einfach nur Platz weg, da passt dann ja maximal noch ein Buch oder so rein.

Das removable interior compartment ist identisch zur Anzughülle? Falls ja, siehe oben, falls nein: Was habe ich davon das entfernen zu können bzw. eher anders rum, was bringt es mit das compartment in den Koffer zu tun? Ihr schreibt es ja selber auf der Seite, das Entfernen "adds even more interior space". Warum sollte ich denn überhaupt auf interior space verzichten?

Die anderen (kleineren) Features sind alle ganz fancy, sehen nett aus, scheinen praktisch, etc., aber ich hab mir bspw. noch nie gedacht: Jetzt würde ich aber gerne mal meine Jacke auf meinen Koffer hängen. Und wenn, dann könnte ich die auch ohne integrierten Haken auf das Gestänge hängen.

D.h. im großen und ganzen nehmen die ganzen Features Platz weg, erhöhen die Fehleranfälligkeit (alles was sich bewegt kann kaputt gehen, etc.) und erhöhen das Gewicht des Koffers. Das wäre auch überhaupt noch eine entscheidende Information die auf der Seite fehlt (oder ich hab es einfach nicht gefunden), wie viel wiegt das Ding überhaupt?

Soweit mein Senf als global nomadic part-time-gentleman. Ich würde den Koffer nicht kaufen. Glaube trotzdem, dass das Produkt ein Erfolg werden kann, denn die Gruppe der Leute die gerne global nomadic gentleman wären ist definitiv größer als die Gruppe derjenigen die es sind (außerdem haben letztere ja auch alle schon einen Koffer :)). Und ähnlich wie die extrem erfolgreichen SUVs überwiegend von Hausmuttis auf dem Weg zum Einkaufen gefahren werden und meist überhaupt nicht wirklich geländetauglich sind, wird es sich meiner unverbindlichen Einschätzung nach mit diesem Koffer verhalten.

Daher also nochmal Glückwunsch und viel Erfolg, das Produkt könnte tatsächlich gut funktionieren.
 
Meinen Glückwunsch zum gelungenen Launch. Da einer der Händler für mich direkt um die Ecke gelegen ist, werde ich mir den Trolley sicherlich bei Gelegenheit genauer ansehen. Allerings habe ich ebenfalls Bedenken bzgl. der Kapazität. Ein erweiterbarer Tumi Alpha 2 bringt es auf 28cm Tiefe, erfreut mit einem hellen Innenfutter und vor allem: geräumigen Außentaschen. Es ist fein, wenn ich das Notebook o.ä. bequem oben aus dem Schlitz ziehen kann –*aber wie bekomme ich es wieder hinein, ohne Hemden etc. zu knautschen?
 
hi güntherkastenfrosch,

darf ich mir erlauben, auf unser Video zu verweisen? https://www.youtube.com/watch?v=ErRMjp5IOIA

denke das kann helfen um die Funktionsweise des Koffers zu verdeutlichen, besser jedenfalls als ich es in Worte fassen kann.
Also grundsätzlich kann man sich den Koffer vorstellen mit einem umlaufenden, doppelten Boden. In diesem doppelten Boden liegt der Anzug, von Druck geschützt und in sanftem Radius gebogen, so vermeiden wir die Falten.

Und dieser doppelte Boden wird durch das Zusammenwirken von Innenteil und Außenhülle erst geschaffen. Also das Innenteil liegt in einem festen Abstand von der Außenhülle, sozusagen "schwebend". Auf der Innenseite der Außenhülle ist ein Anzugsack befestigt. Wenn man die Außenhülle öffnet, "entrollt" man auch den Anzug.

Soweit so klar:confused:


Also bitte einfach Video ansehen, ich denke dann wird klar wie der Koffer funktioniert und was daran so speziell ist.:cool:
 
Ein erweiterbarer Tumi Alpha 2 bringt es auf 28cm Tiefe, erfreut mit einem hellen Innenfutter und vor allem: geräumigen Außentaschen.
Das geht aber am Thema vorbei, denn mit 28 cm sagen viele Airlines einfach "Danke, aber den müssen Sie aufgeben". Das war der Grund warum ich mir einen Rimowa mit exakt 20cm Tife gekauft habe...
Einen extendable TUMI habe ich auch noch, aber den nehme ich eher, wenn ich Gepäck aufgebe.
So wie ich die Website lese haben sie ja gerade auf die IATA Maße Wert gelegt und damit ist man bei 55x40x20;)
 
zum Thema Kapazität: Bitte die Bilder auf "how it works" nicht zur Referenz nehmen, das soll einfach nur ein paar Utensilien zeigen die typischerweise im Inneren des Koffers liegen, keine Mengenangabe;)

Mit dem Koffer kommt man sehr gut eine Woche aus: Unterwäsche+Socken+Hemden+C14 Toilettasche haben locker im Innenteil platz, in der Außenhülle können bis zu zwei Anzüge "sleeve in sleeve" verstaut werden.

Bitte auch beachten, dass wir mit 55x40x20cm die ganz strengen Auflagen für Handgepäck erfüllen und der Koffer auch in diese Metallrahmen passt die man hin und wieder sieht. Ist der Koffer größer, erfüllt er diese Auflagen nicht mehr voll (zB mit 28cm Tiefe), und uns war es besonders wichtig dass man damit wirklich nie Probleme beim Einchecken bekommt.

Wir sind damit auch schon sehr viel gereist, und auch mal 3 Wochen am Stück, geht ganz einfach indem man den Reinigungsservice des Hotels nutzt:D
Nimmt man ein zweites Paar Schuhe mit empfiehlt es sich, die Socken und anderes kleines Zeug in die Schuhe zu stopfen, so spart man einiges an Platz.

Wir müssen unbedingt auf der Webseite so ein Bild anbringen, wie viel wirklich hineinpasst!! sehr blöd dass wir das übersehen haben, danke für den Hinweis.


Zum Thema Gewicht: Bei unserer Black Collection Serie haben wir das Hauptaugenmerk auf Hochwertigkeit und Langlebigkeit gelegt: Starke Stoffe, dicker Innenstoff, echtes Leder, Metallelemente, hochfeste Kunststoffe, all das wiegt natürlich. Wir sind stolz dass wir trotzdem auf dem Niveau der Tumi-Alpha Konkurrenz liegen, obwohl wir zB wesentlich mehr Leder verwenden.
Lässt man das Innenteil weg (für eine bessere Vergleichbarkeit mit herkömmlichen Koffern; wenn man ohne Anzug reist) sind wir sogar 20% unter Tumi.
Menschen denen das Gewicht extrem wichtig ist würden wir trotzdem unsere kommende Superlight Variante empfehlen: Dann ohne Leder und insgesamt viel viel leichter, aber auch weniger stilvoll, mehr funktional. Übrigens wird diese Variante auch ohne Laptopfach kommen, und ohne Aufhängevorrichtung.

Ich persönlich finde es nicht so entscheidend ob der Koffer vollgepackt ein Kilo mehr oder weniger hat (weil darauf läufst in der Praxis raus, und der Unterschied von 10% Gesamtgewicht ist dann kaum spürbar) aber ich verstehe natürlich den Zugang und wir arbeiten hart daran, die Superlight so schnell wie möglich zu realisieren. (Wird aber sicher 6 Monate brauchen oder so)
 
Also bitte einfach Video ansehen, ich denke dann wird klar wie der Koffer funktioniert und was daran so speziell ist.:cool:
Ja das hatte ich getan, aber der Zusammenhang zwischen Kofferdesign/Anzughülle unter Knitterfreiheit erschließt sich mir trotzdem nicht. Bzw. nur insoweit, als das der Anzug halt nicht knittert, weil er nicht gefaltet wird. Was ohne Hülle und mit jedem anderen Koffer aber auch geht, das "Schweben" ist da gar nicht nötig. Jedoch sei's drum, ich glaube wie gesagt, dass das ein durchaus attraktives Produkt für den interessierten Laien sein kann bzw. was die Features angeht voll konkurrenzfähig zu den Standardkoffern Rimowa/Tumi ist.

Das Thema Gewicht habt ihr also sträflich vernachlässigt, soso :D Bzw. ein anständiges Gewicht ist mit den ganzen Features und bei den verwendeten Materialien auch nicht machbar (behaupte ich einfacht mal). Ob ihr da besser oder schlechter seid als Tumi lässt sich schwer beurteilen, wenn Ihr das Gewicht Eures Koffers nicht nennen wollt. Wieso man für den Vergleich dann das interior compartment rausnehmen soll, was doch der Clou des Koffer ist, verstehe ich nicht. Bestätigt aber im Grunde erstmal meine Einschätzung, dass die Anzugtasche eher unpraktisch ist.

Ich finde aber vor allem Deine/Eure Argumentation im Antwortposting nicht ganz schlüssig: Bei der Größe habt Ihr extrem aufgepasst um sicherzustellen, dass das Ding unter allen Umständen handgepäckfähig ist. Bei Gewicht aber überhaupt nicht. Fun fact: Ich bin letztes Jahr >100x gefolgen und in den Jahren davor nicht viel weniger. Exakt kein mal hat man in der ganzen Zeit mein Handgepäck auf Größe überprüft (auch nicht bei Vueling oder so). Jedoch schon 2x auf Gewicht, 1x beim Einchecken am Schalter (AirBerlin) und einmal mit tragbarer Kofferwage am Gate (Lufthansa).

Ich behaupte mal, dass Euer Koffer mindestens 2,5 kg wiegt, vermutlich >3kg. Das ist bei je nach Airline 5-8kg zulässigem Handgepäck schlicht und einfach zu viel. Und wenn man nur 5kg dabei hat, ist ein kg Mehrgewicht eher in Richtung 20% Mehrbelastung, bei 10% Mehrbelastung wäre man schon über dem erlaubten Gewicht für das Handgepäck. Wobei die Mehrbelastung bei einem Rollkoffer natürlich auch wenig bis gar nicht ins Gewicht fällt.

So oder so, Koffergewicht ist bei Vielreisenden (zumindest in meinem Bekanntenkreis) ein absoluter Fetisch, d.h. eine Superlight-Version scheint auf jeden Fall sinnvoll. Zur Information mein Handgepäck wiegt 1,5kg (ohne Schultergurt 1,2kg). Denke Ihr solltet versuchen irgendwie die 1 vor dem Komma zu schaffen, dann sollten Rimowa/Tumi auf jeden Fall weit abgeschlagen sein.
 
Ja das hatte ich getan, aber der Zusammenhang zwischen Kofferdesign/Anzughülle unter Knitterfreiheit erschließt sich mir trotzdem nicht. Bzw. nur insoweit, als das der Anzug halt nicht knittert, weil er nicht gefaltet wird. Was ohne Hülle und mit jedem anderen Koffer aber auch geht, das "Schweben" ist da gar nicht nötig.

Das verstehe ich nicht. Natürlich kann ich das abmildern, aber am Ende muss ich in einem klassischen Koffer zumindest die Hose, bei Handgepäckgröße auch das Sakko knicken (ich bin halt nicht Größe 44). Damit ist das doch ein deutlich größeres Knitterrisiko als wenn ich quasi einen eingebauten Kleidersack habe, oder nicht? Und wenn ich zwischen die Lagen Hemden, Unterhosen und Zahnbürste stopfe hilft das zwar, macht das Packen aber trotzdem umständlicher.
 
eine Frage noch - ich spiele nun mit dem Gedanken es mal zu probieren - wie sieht es mit einer "Stilmagazin" Aktion aus?

Zu Vorzugskonditionen ;-)?
 
Oben