Was fehlt noch?

Mater1984

Member
Hallo zusammen,

Bei mir geht es zwar nicht um die erste Gaderobe aber im neuen Job wird Anzug oder Kombination Pflicht sein.

Mein Kleiderschrank ist recht gut gefüllt aber mein Gefühl sagt mir, dass min. Noch ein Anzug fehlt und eine Weste.
Alle Anzüge sind 100% Wolle

Folgende Anzüge habe ich bereits:

2x schwarz von Tommy Hilfiger bzw. Hugo Boss
dunkelbraun Strellson
Navy / dunkelblau Barutti
Anthrazit s.Oliver (wird vermutlich ausgemustert)
Beige Roy Robson Leinenblazer
Navy Feincordblazer

Hosentechnisch sind div. Chinos, Stoffhosen etc. vorhanden von beige bis schwarz

Ich dachte jetzt an einen Anzug in grau oder graublau als Dreiteiler oder in braun. Bin mir aber absolut unschlüssig ob ich damit richtig liege.

Was meint ihr?
 
Willkommen

Am besten liest du dich mal ein wenig ein.

Zu den Themen Grundausstattung, erste Anzüge etc. gibt es zahlreiche Themen und Beiträge.

Gruß
 
Hallo zusammen,

Bei mir geht es zwar nicht um die erste Gaderobe aber im neuen Job wird Anzug oder Kombination Pflicht sein.

Mein Kleiderschrank ist recht gut gefüllt aber mein Gefühl sagt mir, dass min. Noch ein Anzug fehlt und eine Weste.
Alle Anzüge sind 100% Wolle

Folgende Anzüge habe ich bereits:

2x schwarz von Tommy Hilfiger bzw. Hugo Boss
dunkelbraun Strellson
Navy / dunkelblau Barutti
Anthrazit s.Oliver (wird vermutlich ausgemustert)
Beige Roy Robson Leinenblazer
Navy Feincordblazer

Hosentechnisch sind div. Chinos, Stoffhosen etc. vorhanden von beige bis schwarz

Also besitzt Du lediglich einen blauen Barutti Anzug, ein beiges Leinensakko, ein blaues Cordsakko und beige Chinos. Schwarze Kleidung zählt nicht zur Garderobe und Braun nur in wenigen Berufen. Muss man außerdem zu kombinieren wissen. Mir wäre in der Aufzählung ein mittleres Grau wichtiger als noch mehr Braun. Und gute Schuhe wichtiger als alles andere.
 
Schuhe habe ich Rausgelassen. Da bin ich ganz gut ausgestattet.
Schwarze Dinkelacker Derbys
Braune Shoepassion Derbys
Doublemonks in schwarz und Braun
Sowie Sioux und Lloyd in Schwarz und Braun :)
 
Ich hatte bisher den Napoli bestellt aber leider zu klein.
Wenn ich die Werte vergleiche in 52 mit meinen anderen Anzügen müsste er ganz gut passen.
Habe eine normale Figur (180 cm 82 kg)
Ich möchte beim Dreiteiler keine aufgesetzten Taschen sonst hätte ich mich für den Havana entschieden.
Bin auch für andere Schnittempfehlungen offen.
 
Wie meine Vorredner schon sagten, Blau und Grau sind sicherlich wichtiger als Braun. Schwarz ist immer schwierig.
Sollte es sich um eine halbwegs konservative Branche handeln, sind zwei paar schwarze Oxfords sicher auch eine lohnenswerte Anschaffung, Derbys und Monks sind nur begrenzt businesstauglich.

Gute Hemden in Blau und Weiss, teils mit Umschlagmanschette und gute Krawatten, ein bis zwei gute Gürtel, ein vernünftiger Mantel.
 
Wie meine Vorredner schon sagten, Blau und Grau sind sicherlich wichtiger als Braun. Schwarz ist immer schwierig.

Sollte es sich um eine halbwegs konservative Branche handeln, sind zwei paar schwarze Oxfords sicher auch eine lohnenswerte Anschaffung, Derbys und Monks sind nur begrenzt businesstauglich.



Ich habe nach 10 Paar Oxfords aufgegeben weil ich leider mit meiner Fußform wohl keine Oxfords finde. :-(
 
Oben