Was kombiniere ich zu diesem Hemd?

Gast

Gast
also ich habe dieses grau/schwarz-weiß gestreifte Hemd vor einer Weile mal geschenkt bekommen, finde aber einfach nicht die richtige Kombination dazu. Irgendwie sieht es mit gängigen Farben ziemlich langweilig aus. Habt ihr vielleicht eine Idee, was man dazu tragen könnte, was dieses Muster etwas aufpeppt?
 

Anhänge

  • DSCI0003.jpg
    DSCI0003.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 315
Hmm... knallorange?

Ne, Spaß beiseite: ich kann mir nicht vorstellen, wie man dieses Hemd in eine "klassisches" outfit integrieren soll... vielleicht mit Freizeitkleidung versuchen?
 
Hmm... knallorange?

Ne, Spaß beiseite: ich kann mir nicht vorstellen, wie man dieses Hemd in eine "klassisches" outfit integrieren soll... vielleicht mit Freizeitkleidung versuchen?

eine Möglichkeit wäre mit einem 3teiler möglichst viel von dem Hemd zu "verdecken" und die Aufmerksamkeit auf Anzug EST und Krawatte zu lenken.Würde des mit einem grauen Anzug+ Weste mal antesten.
Eine farbenfohe Krawatten- Est Kombi könnte dazu wirklich gut aussehen, es muss ja nicht knallorange sein, wobei ich dies einfach gerne sehen würde;)
 
Meine Idee: Weiße Hose, dunkelgraues/anthrazit Sakko, knallige Krawatte. Aber so richtig seriös will das alles vor meinem geistigen Auge nicht erscheinen....
 
Ich habe in solchen Situationen mehrfach Lehrgeld gezahlt. Ein suboptimales Teil bleibt suboptimal, auch wenn man versucht es durch zusätzlichen Kauf von xyz aufzupeppen. Guck einfach, ob Du einen Pulli oder Cardigan hast, mit dem Du es unfallfrei kombinieren kannst. Ansonsten Ebay, wo Du aufgrund des wohlklingenden Markennamens bestimmt noch ein paar Scheinchen dafür bekommst.
 
Klassische Businessoutfits sind damit sicher nicht möglich.
Aber Du kannst es casual oder smart-casual zu grauen oder grau gemusterten Sakkos tragen.

Ich hab bspw. ein ähnliches Hemd von Giorgio Armani, an sich ein tolles Teil, was schon gut 20 Jahre auf dem Buckel hat. Ich trage es in dieser Jahreszeit gerne zu Flanellhose und zu einem gröber strukturierten Sakko aus Alpaka oder zu einem etwas leichteren aus einem grau-beige melierten Fischgrat.

Nicht schlecht war es selbst mal zu meinem Anzug (dunkelgrau mit breiterem Kreidestreifen), das ich mit einem weißen Einstecktuch zusammen mal zu einer Eröffnung eines Geschäfts in Nürnberg getragen habe. Den Anzug trage ich manchmal auch mal zu einer Vernissage mit schwarzem Kaschmir-Rollkragen drunter.

Ich würde das Hemd daher eher für "legrere" Anlässe dieser Art hernehmen.
 
Oben