Was soll ich anzeihen beim 1. Date?

shopaholic

New Member
Hallo ihr lieben,

ich habe nach langer Zeit endlich einen jungen Mann kennengelernt den ich wirklich toll finde. Gestern hat er micht gefragt, ob wir uns nächste Woche auf einen Kaffee treffen wollen. Ich habe dem Date natürlich zugestimmt und freue mich riesig. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht weiß, was ich anziehen soll. Zu einem Abendessen wüsste ich es aber nicht zum Kaffeetrinken.
Habt ihr vielleicht einen guten Ratschlag für mich???
Ich will gut aussehen aber es darf ja nicht zu doll aufgetragen sein oder????
Hilfe!!! =)
 
Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht weiß, was ich anziehen soll. Zu einem Abendessen wüsste ich es aber nicht zum Kaffeetrinken.
Habt ihr vielleicht einen guten Ratschlag für mich???

Sehr empfehlenswert ist es, einfach eine Ausrede für eine Änderung des Date-Termins zu erfinden und dem jungen Mann daher spontan ein Abendessen anstelle des Kaffeetrinkens vorzuschlagen. ;)
 
Haha, danke für den Ratschlag. Ich glaube, dass mache ich auch! Kaffetrinken finde ich auch irgendwie blöd beim 1. Date!!!
 
Liebe shopaholic,

es ist eine sehr interessante Frage, die Du hier aufwirfst. Natürlich will man sich beim 1. Date von seiner besten Seite zeigen, aber es macht, bei ehrlichem Interesse an dem Anderen, keinen Sinn, sich zu sehr zu verstellen. Wenn Du diesem Date eine "echte Chance" auf Langfristigkeit geben willst, zieh an, worin Du Dich am wohlsten fühlst, denn das gibt Dir Selbstvertrauen und hilft gegen die natürliche Nervosität. Damit kannst Du zeigen wer Du wirklich bist und wenn Deinem Freund nicht gefällt, wer Du bist, hat es eh keinen Sinn. So hart das auch klingen mag. Sorge nur dafür, dass Dein Outfit KEINESFALLS zu sexy ist und trage Sorge dafür, dass ER Dir immer nur in die Augen sieht...;)
Er soll an DIR interessiert sein und nicht an Deinem Ausschnitt oder Deinen Beinen...zumindest beim 1. Date:)
Einen off topic Tip als nicht mehr ganz so junger Mann habe ich noch. Ich habe vor 10 Jahren die Frau geheiratet, mit der ich als einzige in meinem Leben NICHT beim 1. Date geschlafen habe und ich hätte es nicht besser erwischen können. Viele Männer (natürlich nicht alle und hier gibt es ohnehin NUR echte Gentleman:rolleyes:) verlieren schnell das Interesse, wenn eine Frau zu leicht zu haben ist. Als Fazit könnte man sagen, zeige ihm nur soviel von Dir, dass er neugierig auf Dich wird, dass er Dich als Frau kennenlernen möchte und nicht nur Deinen Körper. Ich glaube, jetzt habe ich genug aus dem Nähkästchen geplaudert und mir bleibt nur, Dir von Herzen ALLES GUTE bei Deinem Date und allem was daraus folgt, zu wünschen.
Liebe Grüße
Sandro
 
Beim Kaffeetrinken lässt sich`s aber einfacher unterhalten, finde ich.

Ich finde Kleider bei Frauen ganz schön. Vielleicht lassen die Temperaturen nächste Woche sogar schon ein Sommerkleid zu. Übertrieben wäre wohl ein Abendkleid:)

Außerdem sollte bei dem Benutzernamen der Kleiderschrank wohl einiges zu bieten haben;)
 
Aus Deinen bisherigen Beiträgen schließe ich, dass Du eine Dame bist. Spätestens Dein Username beseitigt jeden Zweifel daran. :)

Wenn ich ehrlich bin, habe ich von fast keinem meiner Dates eine Erinnerung daran, welche Kleidung die Dame anhatte. Maximal wüsste ich noch die dominierende Grundfarbe. An die Schuhe, die Handtasche und das ganze Gedöns noch viel weniger. Die Details der Kleidung, irgendwelche Knöpfe, Nähte, Falten und Feinheiten fallen den meisten Männern halt nicht auf. An ihr Gesicht hingegen kann ich mich noch sehr genau erinnern, komischerweise auch sehr gut an den Schmuck.

Einem aufmerksamen Mann fällt aber sehr gut auf, wenn Du dir für diesen Tag Mühe gegeben hast. Welche Kleidung es dann letztendlich ist, spielt deshalb m.E. eine untergeordnete Rolle. Die Message "dieser Moment ist etwas Besonderes für mich" ist viel wichtiger.

Also: Zum ersten Date würde ich etwas anziehen, in dem Du dich einfach wohl fühlst. Etwas, das dich gut aussehen lässt und in dem Du gerne gesehen wirst. Das deine Weiblichkeit in dem Maße betont, in dem Du das willst. In was für einem Umfeld trefft Ihr euch denn? Werdet Ihr nur da sitzen oder evtl. noch an einen anderen Ort gehen? Welche Art von Kleidung trägst Du sonst so? Und was für ein Typ Mann ist das?
 
Liebe shopaholic,

es ist eine sehr interessante Frage, die Du hier aufwirfst. Natürlich will man sich beim 1. Date von seiner besten Seite zeigen, aber es macht, bei ehrlichem Interesse an dem Anderen, keinen Sinn, sich zu sehr zu verstellen. Wenn Du diesem Date eine "echte Chance" auf Langfristigkeit geben willst, zieh an, worin Du Dich am wohlsten fühlst, denn das gibt Dir Selbstvertrauen und hilft gegen die natürliche Nervosität. Damit kannst Du zeigen wer Du wirklich bist und wenn Deinem Freund nicht gefällt, wer Du bist, hat es eh keinen Sinn. So hart das auch klingen mag. Sorge nur dafür, dass Dein Outfit KEINESFALLS zu sexy ist und trage Sorge dafür, dass ER Dir immer nur in die Augen sieht...;)
Er soll an DIR interessiert sein und nicht an Deinem Ausschnitt oder Deinen Beinen...zumindest beim 1. Date:)

Volle Zustimmung.


Ich habe vor 10 Jahren die Frau geheiratet, mit der ich als einzige in meinem Leben NICHT beim 1. Date geschlafen habe

Im Umkehrschluss heißt das, du hast jede andere beim ersten Date ins Bett gekriegt? High Five!:D
 
Oh doch, hätte es damals schon PC für jedermann gegeben...
 
Oben