Was trage ich heute am Handgelenk

ImageUploadedByTapatalk1409209112.684814.jpg
Gestern Abend bei der Vorstellung des Vollkalender-Chronographen für Wempes Zeitmeister-Kollektion. Als Basis solcher Informationsfülle ist mir das dunkle Blatt lieber als das helle, wobei ich es vielleicht nicht glücklich finde, hier zur besseren Erkennbarkeit statt eines silbernen Mondes einen reinweißen zu setzen.
Im Hintergrund, ebenfalls neu, eine eminente Chronometerwerke-Tischuhr. An der Stelle der traditionellen Gangreserveanzeige trägt sie eine retrograde GMT-Indikation ... weil ein elektronisches Werk drinsteckt. Nun bin ich wirklich kein dogmatischer Quarz-Verächter, aber zu einem solchen Stück gehört für mich notwendig das Ritual des wöchentlichen Aufzugs. Allein: Es wird auf dem europäischen Markt gar kein entsprechendes mechanisches Werk mehr angeboten.
ImageUploadedByTapatalk1409209130.434915.jpg
 
Ja, das ist meine Alltagsuhr, hauptsächlich wenn ich in den "Schurkenstaaten" unterwegs bin oder überall da, wo ich um eine andere Angst haben müsste, dass sie irgendwie abhanden kommt.
Früher war mir in gewissen Gegenden deshalb auch mal mulmig.
Bis heute ist glücklicherweise aber nichts geschehen.
Schlimm überhaupt daran denken zu müssen.

Geschichten von Einbrüchen in der Wohnung gibt es ja ziemlich häufig.
Aber dass eine Uhr von der Hand geraubt wird zum Glück sehr selten.

Grüße, André.
 
ImageUploadedByTapatalk1409345312.286978.jpg
Die gleiche Uhr wie oben, aber auch ein grünes Band.
Nato strap, das kam gestern an. Oben sieht man das überschüssige Band. Ist das normal??
Ich hätte ja nicht gedacht, Grundschülerinnen-Gelenke zu haben, aber bei dem Strap brauche ich fast das kleinste Loch.
Reserve? Geplant? Alles ok?
 
Oben