Was trage ich heute am Handgelenk

Was es nicht alles gibt!!!!
Ein Reisewecker im Taschenformat.
Ich war gespannt auf die Erklärung - mit so was allerdings hab ich ü-ber-haupt nicht gerechnet! :cool:

Aber wäre es da nicht einfacher, das normale Ziffernblatt 1 bis 12 zu verwenden? Vielleicht ist es mit dem 30-30-30 lustiger?
Ich guck's mir gleich nochmal an.

Jedenfalls: sehr schön, und toll, dass Du uns hier so was Originelles zeigst. :)

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es nicht alles gibt!!!!
Ein Reisewecker im Taschenformat.
Ich war gespannt auf die Erklärung - mit so was allerdings hab ich ü-ber-haupt nicht gerechnet! :cool:

Ist das richtig ein Wecker, der einen morgens aus dem Schlaf holt...? Aber da wäre es doch einfacher, statt 30-30-30 das normale Ziffernblatt 1-2-3---12 zu verwenden, oder nicht?

Jedenfalls: sehr schön, und toll, dass Du uns hier so was Originelles zeigst. :)

VG, Jane

Danke. Und ja, das ist ein echter Wecker. Wenn das "normale" Ziffernblatt verwendet würde, müßte auch der Zeiger länger sein, dann könnte man ihn doch mit dem Sekundenzeiger verwechseln. Und überhaupt: einfach kann doch jeder, so ist es eben viel hübscher. :)

Edit: Die Weckerfunktion gibt's schon länger bei Armbanduhren, nämlich von Vulcain, die übrigens immer noch wunderschöne Uhren bauen. Das entsprechende Werk wurde "Cricket" für "Grille" genannt, wegen des Geräusches des Weckerläutens (http://www.vulcain-watches.ch/de/history/cricket/index.html). Die Oris dürfte ähnlich klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, als Neuling in diesem Forum muss ich mich erst noch daran gewöhnen, dass mit "Sub" hierzulande eine Uhr gemeint ist.

Zurück zum Thema: heute ist Casual Friday, die Anzugtragerei der vergangenen Semestertage kompensiere ich heute mit schwarzem Rolli und Jeansjacke, und dazu darf einfach mal eine Uhr von konsiderablen Abmessungen ans Handgelenk.
 

Anhänge

  • IMG_2267 Kopie.jpg
    IMG_2267 Kopie.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 488
ImageUploadedByTapatalk1413031444.170093.jpg
Seit gestern gibt es einen weiteren Uhrenhersteller in Glashütte; brandneu und, wie es sich gehört, mit langer Geschichte. Hemess, 2006 gegründet, heißt unter neuen Besitzern ab sofort C.H. Wolf – nach dem Turmuhrmacher, der das Firmengebäude 1871 ...
Geboten werden zum einen zurückhaltende Dreizeigeruhren in GUB-Tradition und mit sehr ordentlich finissierten Unitas-Werken:
ImageUploadedByTapatalk1413031464.687149.jpg
Dazu kommen kleine Serien mit Uhren, in die historisches Material engearbeitet wurde: Sie haben Zifferblätter aus dem Holz legendärer Segelyachten, Platinen aus Rennwagen-Zylinderköpfen usw. Diese Fliegeruhr trägt ein Band aus dem Leder einer Nato-Pilotenjacke:
ImageUploadedByTapatalk1413031480.338434.jpg
Die Marke hat auch uhrmacherisch einiges vor. Demnächst wird sie die neuen Eterna-Kaliber in Glashütte montieren und einschalen. Und Thierry Albert hat dem Haus ein schönes Handaufzugswerk mit smartem Großdatum entwickelt, das bald in Serie gehen soll.
Am Rand der Veranstaltung gab es "Watch-Gloves" zu sehen, die ich im Handschuh-Thread zeige.
 
Korrektur (so many watches, so little time):
In dem oben gezeigten "Classic"-Modell steckt kein Unitas-Handaufzugswerk, sondern ein Automatikkaliber von Sellita.
 
Oben