Was trage ich heute am Handgelenk

Hallo Leute,

heute ein echtes Kind der Siebziger. Tonneau-Gehäuse, blaues Zifferblatt, roter Sekundenzeiger und fette Zeiger und Indizes.

2015-04-30 12.07.06.jpg

Aber das (Original-)Armband ist sehr "zart". Sie ist überhaupt ein Leichtgewicht --- relativ zum Ralleychronographen von Sinn, mit dem ich in der letzten Woche herumgelaufen bin.

Mein Großvater hat diese Citizen 1972 zu irgendeinem Firmenjubiläum bekommen. Seit dem hat sie keinen Uhrmacher gesehen.
 
Nach dem Nachtdienst fehlt mir heute irgendwie der Geist, mich "ordentlich" anzuziehen. Da passt die Tissot am Medizinballband gut dazu:



P1020796.jpg


P1020798.jpg
 
Soweit ich mich erinnern kann, ja.
Ich bin sehr zufrieden, ist solide gefertigt.

Und man fühlt sich in der Freizeit auch seinem Beruf verbunden. ;)

Warum heißt dieser Ball eigentlich Medizinball - kenne ihn nur von der Schule. Wird der auch in der Medizin eingesetzt?

Edit: Schöne Kombination mit der Tissot!
 
Die Bezeichnung „Medizinball“ kommt aus den Vereinigten Staaten, wo diese Art Bälle zuerst als Medizin für den Körper Verwendung fanden, da beim Werfen und Fangen nahezu die gesamte Muskulatur gekräftigt wird. Die Erfindung wird William Muldoon (1853–1933) zugeschrieben, einem Polizisten aus New York City, der unter dem Namen Iron Duke an Box- und Ringturnieren teilnahm. Bald fand der Ball auch Eingang als Sportgerät in die heilkräftige Gymnastik. Der Medizinball ist mit Wildhaaren[2] oder Korkgranulat[1] gefüllt.

Wikipedia
 
Die Bezeichnung „Medizinball“ kommt aus den Vereinigten Staaten, wo diese Art Bälle zuerst als Medizin für den Körper Verwendung fanden, da beim Werfen und Fangen nahezu die gesamte Muskulatur gekräftigt wird. Die Erfindung wird William Muldoon (1853–1933) zugeschrieben, einem Polizisten aus New York City, der unter dem Namen Iron Duke an Box- und Ringturnieren teilnahm. Bald fand der Ball auch Eingang als Sportgerät in die heilkräftige Gymnastik. Der Medizinball ist mit Wildhaaren[2] oder Korkgranulat[1] gefüllt.

Wikipedia

Gut, dass Du unten Wikipedia dazugeschrieben hast. Sonst wärst Du für mich nicht mehr nur das Forumslexikon, sondern das Lexikon für "immer und Alles" gewesen. :)

Eidt: was mir gerade auffällt - Du bist "nur" Moderator, Adolesco ist "Super-Moderator", ist Adolesco jetzt ins upper Management aufgestiegen oder was. ;)
Was ist der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bezeichnung „Medizinball“ kommt aus den Vereinigten Staaten, wo diese Art Bälle zuerst als Medizin für den Körper Verwendung fanden, da beim Werfen und Fangen nahezu die gesamte Muskulatur gekräftigt wird. Die Erfindung wird William Muldoon (1853–1933) zugeschrieben, einem Polizisten aus New York City, der unter dem Namen Iron Duke an Box- und Ringturnieren teilnahm. Bald fand der Ball auch Eingang als Sportgerät in die heilkräftige Gymnastik. Der Medizinball ist mit Wildhaaren[2] oder Korkgranulat[1] gefüllt.

Wikipedia

Ach so! Und ich hab' gedacht so im Sinne von: "Nehmen Sie dreimal täglich einen, einfach mit einem kleinen Schluck Wasser runterspülen!" :D
 
Oben