Was trage ich heute am Handgelenk

IMG_8056.jpeg
Bei der Messe-Nachlese fällt mir auf, dass Piagets „Polo 1979“ zu den wenigen Uhren gehört, die ich ästhetisch vollkommen gelungen finde, aber ganz bestimmt niemals tragen würde.
Nebenher: Wie alte Uhrenmarken wiederbelebt werden, was die neue AP-Chefin plant und welche Uhren sich zu welchen Stoffen gut machen, steht im „UHREN“-Magazin, das heute der WamS beiliegt.
 
IMG_7945.jpeg
Wobei der Durchmesser eben nur ein technischer Wert ist, der an sich wenig über die optische Wirkung einer Uhr aussagt. Mit ihren 40,6 Millimetern ist Parmigianis neue „Toric Petite Seconde“ die eleganteste Dress Watch, die auf der Messe vorgestellt wurde.
IMG_7941.jpeg
Und das gilt auch für die Rückseite (hier bei der Platin-Version)
 
Anhang anzeigen 264523
Bei der Messe-Nachlese fällt mir auf, dass Piagets „Polo 1979“ zu den wenigen Uhren gehört, die ich ästhetisch vollkommen gelungen finde, aber ganz bestimmt niemals tragen würde.
Nebenher: Wie alte Uhrenmarken wiederbelebt werden, was die neue AP-Chefin plant und welche Uhren sich zu welchen Stoffen gut machen, steht im „UHREN“-Magazin, das heute der WamS beiliegt.
Ich finde, diese Uhr ist Objekt-gewordene Chigaco-Boys-Mentalität der frühen 80er. Die wurde damals als Richkid-Spielzeug in den Markt gedrückt und wird es heute wieder. Ist vielleicht eher was für die Dubai-Ausgabe der WamS. ;)
 
Oben