Was trage ich heute in der Freizeit

Hab den Thread gerade erst entdeckt.... :eek:
Auch wenn´s bestimmt schon irgendwo steht.... warum die Abgrenzung zum WTIH? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Madras-Hemd, Sakko und Schuhen scheint mir die Jeans(-Farbe) ein wenig verbesserungswürdig -
bspw. wäre eine Hose in entsprechenden Grau-/Blautönen mit Mohair-Anteil eine Alternative, selbstverständlich mit Bügelfalte... :)
Danke für deine Einschätzung.
Die Farben sind durch die Aufnahme mit dem Mobile schon verfälscht und unscharf ist's auch.
Nun die Jeans ist sicher nicht die optimale Wahl gewesen. Habe heute Morgen eigentlich alles
ohne viel Nachdenken z'sammengehauen. Sakko ist aus Leinen, Schuhe vlt. nicht casual genug.
Hemd: Madras? "Bunt, große Karos" würde ich sagen ... Wie auch immer.

Die Hose mit "entsprechenden Grau-/Blautönen" müsste dann eher heller als die Jeans sein - oder?
Wieso aber mit Mohair-Anteil? Auf Grund des Leinensakkos würde ich zu einer Chino greifen wollen;
denkbare Alternativen: s.u.; Varianten drei und vier erscheinen mir als am harmonischsten.
 

Anhänge

  • 15140-1.jpg
    15140-1.jpg
    359,5 KB · Aufrufe: 606
  • 15140-2.jpg
    15140-2.jpg
    348,9 KB · Aufrufe: 593
  • 15140-3.jpg
    15140-3.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 585
  • 15140-4.jpg
    15140-4.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 587
Naja, dann ist doch eigentlich alles klar?! ;) :)
Man sieht im WTIH sehr selten wirklich freizeitliche Outfits, diese können aber auch ohne Sakko/Krawatte/Oxfords sehr klassisch und zeigenswert sein, also wäre es doch schade, wenn man diese Outfits nicht zu Gesicht bekommen würde.
Der WTIH heißt zwar nicht "Anzug/Kombination", ist aber doch in min. 95% darauf beschränkt.
 
Seh ich genauso, ist ja aber keine Vorgabe, sondern eher gelebte Praxis. Warum auch immer.....
Vermutlich blieb zwischen den formelleren Outfits aber die Wertschätzung auf der Strecke.
Schade eigentlich, ein gemeinsamer Thread hätte Charme.

Meine Frage bezog sich also eher auf das Motiv der Trennung.

Aber sei´s drum - umso besser, dass ich den hier jetzt kenne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute recht sportlich im windschnittigen Polo auf die Sommerrodelbahn. Nein, das Büsi kam nicht mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben