Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sicher, dass das nicht auch ein kleines Bisschen ein Reflex sein könnte, einen Kritiker zurück zu kritisieren?

Ne das Gefühl habe ich oft bei Beethoven. Etwas zu bunt in meinen Augen. Aber wenn es ihm gefällt ist das doch die Hauptsache.

Als wir Donnerstag noch London geflogen sind war ein Herr im Flieger, sah alles gut aus - an einem 20 jährigen - aber er war ca. Mitte 50.

Hose zu kurz, Sakko zu kurz, Bunte Krawatte, bunte Strümpfe - total hip. Ich fand es schrecklich - er fand sich schick - das war die Hauptsache.
 
Die roten Strümpfe als Kontrast zum grünen Binder sind klasse. Machen aus einem guten ein sehr gutes Outfit.
Die Kontrastwirkungen von Krawattenfarbe zu Strumpffarbe halte ich im wesentlichen für weniger geeignet zur Beurteilung von Kombinationen -
vielmehr stehen hier die rotfarbigen Strümpfe in einem starken und auffälligen Kontrast zu der hellen Hose und den Schuhen.
Persönlich hätte ich bspw. Camel/Beige bevorzugt, vielleicht mit Hahnentritt/Rippe/dezentem "Clock Pattern" zum Fullbrogue.
Aber eine gewisse Sockenfarbigkeit entspricht sozusagen Beethoven's Signature. :)
 
Als wir Donnerstag noch London geflogen sind war ein Herr im Flieger, sah alles gut aus - an einem 20 jährigen - aber er war ca. Mitte 50.

Das ist grundsätzlich ein interessanter Punkt...

ich sehe hier fast täglich tolle Tweed Kombinationen zum sonntäglichen Stadtbummel.
Dann denke ich sofort "das brauchst du auch", bis ich mir dann eingestehe, dass das zwar toll aussieht (an denen), mir aber gar nicht stehen würde bzw. ich mich verkleidet fühlen würde.

Mein Freizeit-Look ist eben nicht Wollhose, Brogues, Tweed und Kamelhaarmantel, sondern Chino, CapToes, Hemd, Pulli und Jacke.

Jedem das Seine.... mir (für mich) wären miles und Beethovens Styles (beispielsweise) einige Jahre zu "alt" (wir dürften ca. dasselbe biologische Alter haben), wenn auch handwerklich top und schön anzusehen.
Während ich das bei Herrschaften wie Shivago, Xelor & Co wiederum perfekt finde, wie sie es machen. Da freut man sich auf in 10 oder 20 Jahren, wenn man das auch tragen "darf" :)

So muss jeder seins finden.

Und das ist das Tolle an diesem Faden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die begrezte Klamottenmitnahme auf Reisen nervt langsam. Ab morgen endlich wieder volle Auswahl.

Jetzt hab ich mich von der letzten Seite nach vorne hin "durchgearbeitet", und habe schon ob der vielen Kommentare gerätselt, welches wagemutige Beethoven-Outfit mir unter die Augen kommt.
Ach bah, vollkommen harmlos! :rolleyes:
Nimm ein anderes Einstecktuch, und "alla gut", wie der Pfälzer sagt. :cool:

VG, Jane
 
Heute: Morgens ist es kalt, Nachmittags warm... entscheide Dich, Wetter :p
Und ja - ich habe mich heute Morgen beim rasieren geschnitten :eek: "Oh Haupt voll Blut und Wunden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben