Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eher solide heute:
 

Anhänge

  • IMG_7678.jpg
    IMG_7678.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_7680.jpg
    IMG_7680.jpg
    90 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_7687.jpg
    IMG_7687.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_7688.jpg
    IMG_7688.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 406
Meine Frau meint, rosa Hemden würden nicht zu mir passen. Ich fürchte fast, sie hat recht. Die Kombination insgesamt ist wild; ich bin nicht so glücklich damit gewesen. Dafür dürft ihr euch an den Hängeschultern erfreuen!

Das Sakko kleidet dich m.E. nicht. Der zu hohe Schließpunkt lässt das Sakko wie einen Rock nach unten aufspannen und bewirkt dadurch m.E. eine zusätzliche optische Reduktion der Körpergröße.
 
Das ist physikalisch und medizinisch unmöglich. Liegt sicher auch etwas an der Perspektive, aber ja, der Kragensteg ist evtl. minimal höher als der Knoten.

Wie nicht möglich. Die Krawatte hat doch zwischen Hals und Hemdkragenknopf einen sichtbaren Abstand. Musst nur den Knoten ranrücken an den Schliesspunkt und schon sieht das alles etwas angezogener aus.
 
Das Sakko kleidet dich m.E. nicht. Der zu hohe Schließpunkt lässt das Sakko wie einen Rock nach unten aufspannen und bewirkt dadurch m.E. eine zusätzliche optische Reduktion der Körpergröße.

Mein Eindruck anhand des Fotos ist, dass das Sakko (auch aufgrund der deutlichen Taillierung) eher streckt ?

Dazu erscheint der Schnitt samt Details (Riegel, geknöpfte schräge Pattentaschen, eher etwas länger mit der genannten leicht ausgestellten "Rock-Optik", dazu vielleicht ein Rückenschlitz ?) typisch für die sog. "Hacking Jackets":
http://www.gentlemansgazette.com/the-hacking-jacket-guide/

Button Down, auch in rosa, passt gut - allerdings scheint auf den Knöpfen ein gewisser Zug zu lasten (durch die Krawatte bzw. deren Dimensionierung/Knoten in Verbindung mit dem vorhandenen Raum), der das etwas großzügig geschnittene BD ein wenig in Bredouille bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie nicht möglich. Die Krawatte hat doch zwischen Hals und Hemdkragenknopf einen sichtbaren Abstand. Musst nur den Knoten ranrücken an den Schliesspunkt und schon sieht das alles etwas angezogener aus.


Was Du siehst ist der Abstand zwischen oberem Ende des Knotens und dem oberen Ende des Kragenstegs. Glaub mir, um zwischen Krawatte und Hemd ein doppelt gefaltetes Stück Papier zu kriegen müsste man den Steg kräuseln. Und da bin ich so sicher weil diese Leinenkrawatte eine der wenigen ist die garantiert, garantiert nicht von alleine auch nur um eine Fadenbreite lockerer werden. Das ist das was ich mit Perspektive meinte. Wenn ich den Knoten waagerecht abstehend halten würde wäre der Steg verdeckter, aber das sieht erstens bescheuert aus und ist zweitens nicht von Dauer.
 
Glaub mir, um zwischen Krawatte und Hemd ein doppelt gefaltetes Stück Papier zu kriegen müsste man den Steg kräuseln. Und da bin ich so sicher weil diese Leinenkrawatte eine der wenigen ist die garantiert, garantiert nicht von alleine auch nur um eine Fadenbreite lockerer werden. Das ist das was ich mit Perspektive meinte. Wenn ich den Knoten waagerecht abstehend halten würde wäre der Steg verdeckter, aber das sieht erstens bescheuert aus und ist zweitens nicht von Dauer.

Weshalb bindest Du die Krawatte nicht am oberen Ende des Kragenstegs, sondern um den mittleren Teil? Ich bin bei Steve, das sieht seltsam aus.
 
Weshalb bindest Du die Krawatte nicht am oberen Ende des Kragenstegs, sondern um den mittleren Teil? Ich bin bei Steve, das sieht seltsam aus.


Tu ich. Nach dem Binden lasse ich den Schlips los, und ab da übernimmt die Schwerkraft. Natürlich kann ich alle 5 min. nachjustieren, aber das ist dann auch lästig.

Ich werde nochmal genauer testen ob ich das ganze oben halten kann. Oder ob variierendes Zuziehen des Knotens was bringt (vordere Fläche nach oben verschieben). Das Ergebnis diesbezüglicher Versuche habe ich zwar als "geht nicht" abgespeichert, aber vielleicht bin ich inzwischen ja geschickter geworden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben