Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Inspiriert durch die beiden Hartgesottenen, die beim letzten Pinguin-Treffen auch als Pinguin erschienen waren, auch ich gestern im Smoking. Ging ganz gut, da es ja deutlich kühler als die letzten Tage war (nur 30°).

Das 2. Bild als Bonusshot: Nach der Pause hatte ich sogar die Schleife geöffnet :eek:, aber auf dem Weg auf ein kühles Bier dann im Gehen und ohne Spiegel nochmal gebunden.

Schönes Sakko, schön kombiniert mit Hemd, Einstecktuch, Schuhen, Strümpfen! Und dann diese dunkle Hose dazu...? Das werde ich nie verstehen. Eine senfgelbe Chino wäre perfekt oder meinetwegen etwas in Beige, Hellgrün.

(Tihihi, den konnte ich mir nicht verkneifen)

Extradaumen hoch für das Schleifebinden. Ich habs aufgegeben und eine (hand- aber) fertiggebundene. Vielleicht ziehe ich mich mal einen halben Tag mit der selbszubindenden zurück und übe. Wenn ich Zeit habe. :(
 
Sehr schön, die werde ich am Samstag auch sehen. Bin schon sehr gespannt.

Na dann viel Spaß! Musikalisch ist es ganz hervorragend, Harteros sensationell, aber Hanna-Elisabeth Müller als Zdenka steht ihr kaum nach. Szenisch leider mal wieder eine typische Bachler-Produktion: Imposantes, graues Bühnenbild, in dem einfach die Geschichte erzählt wird, ohne dass man interpretieren wollte. Immerhin gibt es Personenregie. Insgesamt aber wahrlich kein Grund, die tolle Homoki-Produktion zu ersetzen. Aber es wird OT...
 
Schönes Sakko, schön kombiniert mit Hemd, Einstecktuch, Schuhen, Strümpfen! Und dann diese dunkle Hose dazu...? Das werde ich nie verstehen. Eine senfgelbe Chino wäre perfekt oder meinetwegen etwas in Beige, Hellgrün.

Ok du hast recht. Allerdings ich hatte heute morgen eine beige Chino an.
Als ich mich zum Frühstück nieder liess, verlor der Stoff seine Haltung und es entstand ein Riss am Ar... genau neben der Naht.

Hose im eben oben Beschriebenen :mad:. Ich also wieder ins Ankleidezimmer und die blaue Chino hing draussen.

Muss aber auch zugeben das es mir so gefällt.
 
Sehr schön! Bei mir gestern auch 2x1. Jacke und Schleife habe ich selbstverständlich während der Vorstellung nicht abgelegt, hatte aber auch ein leichtes Hemd drunter; und wie stets für die Vorstellungen Anfang Juli in München einen Platz im Parkett oder Balkon, wo es meistens angenehm "kühl" ist.

Oh, du warst auch da? Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Ich bin aber Stammgast auf den Stehplätzen, auch wenn das bei der Hitze nicht so angenehm ist. Immerhin trägt dort eh fast niemand Sakko ;)
 
...

Extradaumen hoch für das Schleifebinden. Ich habs aufgegeben und eine (hand- aber) fertiggebundene. Vielleicht ziehe ich mich mal einen halben Tag mit der selbszubindenden zurück und übe. Wenn ich Zeit habe. :(

Nicki, das ist echt nicht schwer. Wie Schuhsenkel binden, nur halt am Hals. Und mit dickerem Stoff. Und dass man den dicken Stoff durch die enge Schlaufe ziehen muss. Und dass man auf Symmetrie achten muss.

Du schaffst das schon.
 
Nicki, das ist echt nicht schwer. Wie Schuhsenkel binden, nur halt am Hals. Und mit dickerem Stoff. Und dass man den dicken Stoff durch die enge Schlaufe ziehen muss. Und dass man auf Symmetrie achten muss.

Du schaffst das schon.

Mein letzter Versuch war, nachdem ich zu Hause unter Zeitdruck (nach 20 Minuten!) gescheitert bin, in der Zugtoilette. Ergebnis: Schleife die traurig auf halb acht hing, deutlich zu weiter Halsring, Blutflecken auf dem Kragen weil zu stark am frisch rasierten Hals rumgefuhrwerkt. Der Vergleich mit dem Schuh passt nicht, weil man irgendwie die Schleife zum Hals hin zu binden scheint. Vielleicht hab ichs aber auch nur immer noch nicht kapiert.

Ich sag ja: mal nen halben Tag in Ruhe üben. Selbstbindeschleife ist ja vorhanden.
 
Der Vergleich mit dem Schuh passt nicht, weil man irgendwie die Schleife zum Hals hin zu binden scheint.

Doch, der Vergleich passt. Du ziehst die Schuhbändel beim Binden ja auch zusammen, um den Schuh zu schliessen. Dasselbe machst du mit der Schleife. Der Übergang zu einer autoerotischen Praxis ist fliessend. ;) Ich tue mich mit der Höhe, auf der ich rumfummeln muss, schwer. Der Bewegungsablauf ist irgendwie genau so ausgelegt, dass ich jedes Mal einen unheimlichen Krampf in den Armen und Händen kriege. Keine Ahnung, weshalb. Wenn man das System aber einmal begriffen hat, ist es echt nicht mehr allzu schwer. Du schaffst das!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben