Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als Lehrer auf der nachmittäglichen feierlichen Zeugnisübergabe. Casuale Baumwolle. No offense. ;)

Prima, Heiner! Beige, weiß und dunkelblau geht irgendwie immer, unc auch wenn die Hose etwas eng sitzt, ist das eine schöne und lockere Kombination für eine Zeugnisübergabe.

Nur, dass bei Deinen Schuhen die Schuhspitzen einen mittelalterlichen Schnabelschuh andeuten, übersehe ich großzügig. :D

VG, Jane
 
Idee gut , die doppelte AMF Kante leider nicht. Zieht alles mit runter.

Beim gezeigten Sakko sicherlich auffällig, finde ich diese deutlich kontrastierenden Nähte bei Baumwoll-Sakkos ("casual") durchaus passend -
vielleicht hat diese Naht auch zumindest teilweise eine "Funktion", im Gegensatz zu den überwiegend zu sehenden Pick Stitch/AMF-Varianten als modischem Zitat ursprünglicher Handarbeit ?

Häufiger wird man allerdings am Revers etc. eine Art "Top Stitch" bei entsprechenden Baumwollstoffen antreffen, evtl. dann auch zweireihig ähnlich den vergleichbaren Nähten an Chinos/Jeans, Jacken...(optisch: "Sattlerstich" ?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim gezeigten Sakko sicherlich auffällig, finde ich diese deutlich kontrastierenden Nähte bei Baumwoll-Sakkos ("casual") durchaus passend -
vielleicht hat diese Naht auch zumindest teilweise eine "Funktion", im Gegensatz zu den überwiegend zu sehenden Pick Stitch/AMF-Varianten als modischem Zitat ursprünglicher Handarbeit ?

Häufiger wird man allerdings am Revers etc. eine Art "Top Stitch" bei entsprechenden Baumwollstoffen antreffen, evtl. dann auch zweireihig ähnlich den vergleichbaren Nähten an Chinos/Jeans, Jacken...(optisch: "Sattlerstich" ?).

Also mir würde diese evtl. sogar gefallen, wenn das Revers eine entsprechende Breite hätte aber so wirkt es deplatziert.
 
Sorry, aber gerade das stört mich bei vielen: Man sieht immer nur Ausschnitte und kann das Gesamtbild (und darauf kommt es m.E. an) nur erahnen. Denn das Gesamte ist immer mehr als die Summe seiner Teile. Gerade bei den von Beethoven benutzten Bildausschnitten kann man von der Passform nichts erkennen.

Für mich persönlich ist das Zusammenspiel aus Farben, Stoffen und Mustern + Schuhen / Gürtel entscheidend. Während Du es nicht verstehen kannst, dass ich keine Ganzkörperfotos poste, kann ich es nicht verstehen, weshalb manche von sich nur einen stockdunklen quick-and-dirty-Aufzugshot hinbekommen, auf dem man nicht mal den Gürtel und die Schuhe sieht. Wenn ich ein Feedback zur Passform haben wollte, würde ich im entsprechenden Thread posten oder z.B. im Men's Health Forum.

Mit dem Smartphone sind die Möglichkeiten außerdem begrenzt. Meine Bilder entstehen zwischen 07.00 Uhr und 08.15 Uhr morgens auf der Straße, da nur dort das Licht stimmt. Weder verfüge ich über Passanten, denen ich meine "gute" Kamera mit 300mm Objektiv in die Hand drücken kann, noch habe ich beruflich einen Rechner mit Photoshop und all dem Kram, um daraus dann forumskompatible Bilder zu machen. So müssen dann die Detailfotos reichen.
 
Bitte auch den Kontext beachten: Dr. Stil wünscht sich Kritik, diese kann man ihm aber nicht geben, weil man nichts erkennt.

Ich erkenne da relativ viel. Man gibt ihm trotzdem kaum konstruktive Kritik. Keine Ahnung, weshalb nicht.

Cordsakko, Jeans, schwarze Derby Captoe. Kritik?

Ich kann hinter dieser Zusammenstellung kein durchgängiges Konzept erkennen. Das Sakko ist ein sehr freizeitlicher Überwurf, während das Hemd eher formal ist und mit diesem Kragen nach einer Krawatte ruft (die man zu diesem Sakko aber nicht tragen würde und zur Jeans erst recht nicht). Zu einem Sakko dieser Art und Farbe würde ich außerdem keine formalen schwarzen Captoe Derbys tragen, sondern irgendwas mit Cognac / Braun / Rauhleder / Brogues / Stiefel etc. Unterm Strich sieht es so aus, als hättest Du beliebige Einzelteile angezogen und Dir über die Zusammenstellung keine Gedanken gemacht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben