Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier haben wir die Frontabnäher leider noch nicht weggelassen, würde ich heute anders machen.

Frontabnäher braucht man nicht wegzulassen, wenn der oder die Schneider/in selbige auch richtig abstecken kann. ;)
Der fehlende vertikale Streifen bewirkt optisch eine Art Loch - was sehr schade ist. :(

Nichts für ungut, aber sind Sie so eine Art Hobbyschneiderin oder was? Wie soll ich meinem armen Schneidermeister jetzt erklären, dass er die letzen 50 Jahre Mist gebaut hat? :confused:
Abgesteckt wird da übrigens eh nichts, bei den Herren gibt es einen Schnitt, auf dem ist natürlich auch der Frontabnäher eingezeichnet, der wird auf den Stoff gelegt, der Abnäher da positioniert wo man ihn haben will und dann wird der Schnitt auf den Stoff übertragen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, Abnäher exakt im Verlauf eines Streifens (so wie bei mir) oder zwischen zwei Streifen, so wie hier: http://www.voxsartoria.com/post/112247169163/winters-waning-weeks-tweedy-box-checks . So oder so "stört" er, wenn man so will, mehr oder weniger den Musterverlauf. Sehr grob gesagt hat der Abnäher ja den Sinn die Diskrepanz zwischen Taillenweite und Brust- bzw. Hüftweite auszugleichen. Genußmensch der ich bin gibts bei mir da nichts auszugleichen :eek:, also brauche ich den Abnäher eigentlich auch nicht bzw. die Taillierung erfolgt nur über die Seitennaht.


Da Sie mich explizit mit Sie anreden, werde ich Sie höflicherweise ebenfalls siezen.

Ob Ihr Schneidermeister die letzten 50 Jahre Mist gebaut hat, können nur Sie beantworten.
Aber in diesem Falle hat Ihr Schneidermeister eindeutig die schlechtere Möglichkeit von beiden gewählt. Mir sind übrigens beide Arten bekannt - aber trotzdem Danke für Ihre Erläuterungen, insbesondere auch im Zusammenhang mit entsprechendem Link.
Ob jetzt abgesteckt oder nicht - mir ist spontan kein besserer Begriff eingefallen - Ihr zweites Bild demonstriert ja, dass diese Art des Frontabnähers die optisch gefälligere ist.

Ich bin keinesfalls "so eine Art Hobbyschneiderin" - und derlei spielt auch keine Rolle.
Oder legen sie allgemein an die Forumsmitglieder bestimmte Maßstäbe an, wer Ihre Kleidung kritisieren darf und wer nicht?
Im Forum hat jede/r die Möglichkeit, die hier präsentierte Kleidung zu kommentieren, auch mit kritischen Bemerkungen. Das sollte man als Mitglied schon verknüsern können. Ich bin etwas erstaunt über Ihre empfindliche Reaktion ob meines - sicherlich nicht böswilligen - Beitrags.

Nichts für ungut, dieses Forum lebt von Diskussionen, Anregungen und dem hier vorherrschenden regen Meinungsaustausch, und daher beteilige ich mich gerne auch weiterhin als aktive "Quoten-Frau". :)

In diesem Sinne mit freundlichen Grüßen,
CJ
 
Immer noch daneben. Es ist ein Sakko mit drei Knöpfen und da wird ganz klassisch nur der Mittlere geschlossen.
Das unterste Knopfloch befindet sich innert der "Merkel-Dir-Das-Gedächtnis-Geste".
:p Guckst Du:

Danke Speedy, das wusste ich bisher nicht... drei Knöpfe und nur einer wird benötigt. Luschdig! :)
Ich gestehe Dir sogar großzügig die nochmalige Verwendung der "Merkel-Dir-Das-Gedächtnis-Geste" zur näheren Erläuterung zu. :D

VG, Jane
 
Hier liegt ein wenig Aggression in der Luft ....
Hier etwas, damit alle ein gemeinsames Objekt zum abreagieren haben:

ImageUploadedByTapatalk1428585887.309257.jpg
ImageUploadedByTapatalk1428585896.192690.jpg
ImageUploadedByTapatalk1428585910.009300.jpg

Ich höre quasi schon das: "... Aber die Schuhe." Gell [emoji12][emoji15]
 
Donnerstag, 9. April 2015... die Sonne lacht! :)
 

Anhänge

  • 09-04-15_a.jpg
    09-04-15_a.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 364
  • 09-04-15_b.jpg
    09-04-15_b.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 364
  • 09-04-15_c.jpg
    09-04-15_c.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 362
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben