Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was hat denn die Anzahl der Folds mit dem Lining zu tun?

Je mehr Falten, umso dicker wird die Krawatte rein durch den Oberstoff, also muss die Einlage dünner werden oder sogar ganz weg. Verwechselst du vielleicht gerade was? Einlage = lining, Futter = tipping

Edit: Wobei, die Anzahl der Falten hat schon auch bisschen was mit dem Futter zu tun. Bei 3-Fold ist self tipped oder handrolliert ja schon eher eine Geschmacksfrage, aber 7-Fold ist self tipped schon quasi "falsch", das gehört sich einfach nicht. Ergibt auch keinen Sinn so ein romantisches Produkt zu machen und dann auf die schöne Handarbeit zu verzichten und lieber eine Maschinennaht einzubauen. Dazu kommt, dass bei 7-Folds ein tie boner wegen der fehlenden Einlage eh schon schwieriger ist, wenn die Krawatte durch ein Futter erschwert wird, zieht das den Knoten zu schlaff runter. Und ja, self tipped oder hand rolled macht tatsächlich mehr im Gewicht aus, als man erstmal vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Outfits von vorgestern und heute. Vorgestern das allererste Mal mit Hosenträgern :)
 

Anhänge

  • IMG_2709.jpg
    IMG_2709.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 861
  • IMG_2726.jpg
    IMG_2726.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 861
  • IMG_2741.jpg
    IMG_2741.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 858
  • IMG_2738.jpg
    IMG_2738.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 858
  • IMG_2740.jpg
    IMG_2740.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 858
Je mehr Falten, umso dicker wird die Krawatte rein durch den Oberstoff, also muss die Einlage dünner werden oder sogar ganz weg. Verwechselst du vielleicht gerade was? Einlage = lining, Futter = tipping

Nein, habe ich nicht verwechselt. Du hast geschrieben, das echte 7-folds keine Einlage hätten und das hat mich eben gewundert. Dem Zitat entnehme ich aber, dass du das so nicht gemeint hast.
Eine 7-fold ist ja eine 7-fold, weil der Stoff entsprechend oft gefaltet wurde. Mit der Einlage hat das erstmal nichts zu tun. Wenn durch das Mehr an Stoff die Krawatte genug Volumen hat, verwendet man eben keine Einlage. Ist die Krawatte trotz 7-fold zu dünn, hindert einen niemand daran, eine Einlage zu verwenden. Deswegen ist das dann immer noch eine 7-fold. Aus diesem Grund muss eine 7-fold nicht automatisch dünner sein als eine 3-fold mit Einlage.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben