Was trage ich heute SammelThread, Teil 3

Heute klassisch in grauer Wollhose und blauem Zweireiher mit goldfarbenen Knöpfen.
Anhang anzeigen 264515

Anhang anzeigen 264516


Anhang anzeigen 264517
Hmja ich sag dir einfach mal was mir dazu spontan einfällt:
Stell dich mal normal hin, bei den unnatürlichen Posen erkennt man nicht das Wesentliche.
Die Jacke ist zu kurz und... irgendwie eingeschrumpft, jedenfalls nicht klassisch. Mehr Länge, ein breiteres Revers, das wäre ganz gut. Schultern scheinen ja zu passen, sieht man halt beim posieren nicht richtig.
Hose braucht eine Bügelfalte und einen ordentlichen Saum, könnte in der Kombination auch heller sein. Mir fällt kein Fall ein, in dem eine solche graue "ich bin gerne ein bißchen chic aber bin total lässig"-Hose passen würde. Gleiches gilt für die Schuhe: dunkler sollen sie sein.
Knoten gelingt dir inzwischen gut.
 
Hmja ich sag dir einfach mal was mir dazu spontan einfällt:
Stell dich mal normal hin, bei den unnatürlichen Posen erkennt man nicht das Wesentliche.
Die Jacke ist zu kurz und... irgendwie eingeschrumpft, jedenfalls nicht klassisch. Mehr Länge, ein breiteres Revers, das wäre ganz gut. Schultern scheinen ja zu passen, sieht man halt beim posieren nicht richtig.
Hose braucht eine Bügelfalte und einen ordentlichen Saum, könnte in der Kombination auch heller sein. Mir fällt kein Fall ein, in dem eine solche graue "ich bin gerne ein bißchen chic aber bin total lässig"-Hose passen würde. Gleiches gilt für die Schuhe: dunkler sollen sie sein.
Knoten gelingt dir inzwischen gut.
Danke für deine konstruktive Kritik. Tatsächlich stehe ich relativ gerade und ohne großes Posing da, halt nur die Hände nach hinten. Aber stimmt…für eine Beurteilung sieht man natürlich so gewisse Dinge nicht. Das klassisch bezog ich primär auf die Farbkombination, weniger auf den Schnitt. Die Schultern vom Sakko passen soweit, die Länge find ich persönlich ausreichend und nicht störend - hab einige die noch kürzer sind..bei zukünftigen Anzügen werd ich da aber mehr drauf achten (anfangs war mir das mit der Länge gar nicht bewusst). Grundsätzlich bin ich auch ein Freund von breiten Spitz-Revers, trage aber auch gerne mal normale Breiten wie diesen hier.
Zur Hose: in diesem Fall ja - da wäre eine andere tatsächlich besser gewesen. Mit anderen Outfits (Rollkragen, Crewneck etc,.) find ich die jedoch schon passend (nicht immer brauchts eine Bügelfalte um chic auszusehen).
Ja der Prinz-Albert-Knoten ist aktuell mein Favorit, da klappt das mit dem Dimple auch ganz gut..
 
Oben