Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sakko von Valentino (ebay) in einem flecked Tweed in Panamabindung, Krawatte von YSL (vor Jahren mal für satte 2,49€ bei KODi erstanden - kein Witz). Hose RL, Rahmengenähte Brogues von TK Maxx (englische Marke, wahrscheinlich made in India).

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 

Anhänge

  • 1398719556599.jpg
    1398719556599.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Sakko, sehr schöne Krawatte, aber ich hätte eine etwas formellere Hose (Tuchhose, Bügelfalte, Umschläge) noch besser dazu gefunden...
 
Eine Tuchhose wäre sicherlich formal korrekter, aber ich bin der Chino Typ und würde bei der Formalen Hose das Gefühl haben auf Kreissparkassen Niveau zu landen (dann müsste die Hose natürlich zu 100% aus Polyester sein, ist so schön pflegeleicht :) ). Mit der Chino versuche ich zum einen etwas jugendlicher zu sein und zum anderen im Jeansumfeld nich zu overdressed zu wirken.
Ist das so falsch? Bitte um ehrliche Kommentare. Danke.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Mal abgesehen von der Passform, passt die Hose auch nicht zum Rest des Outfits im Bezug auf den Formalitätsgrad mmn.
 
Eine Tuchhose wäre sicherlich formal korrekter, aber ich bin der Chino Typ

Das ist in meinen Augen ein Denkfehler. Formal korrekter heißt schöner. Auch der Chinotyp muss sein Outfit ganzheitlich abstimmen. Ebenso wie der Spectatortyp, der Samtslippertyp, der Badehosentyp und der Button-Down-Hemdtyp.

Mit der Chino versuche ich zum einen etwas jugendlicher zu sein und zum anderen im Jeansumfeld nich zu overdressed zu wirken.
Ist das so falsch? Bitte um ehrliche Kommentare. Danke.

Ja, ich finde das falsch. Es ist eben nicht so, dass die Jugendlichen sagen: "Ey schaumal, der Herr Schmidt ist total altbacken!" - "Alda, momeeeeent - der hat Chino! Voll jung der Typ." Sondern eher: "Mit Herrn Schmidts Outfit stimmt etwas hinsichtlich des Formalitätsgrads nicht."

Jugendlicher zu wirken als man ist geht fast immer in die Hose, gerade im Jeansumfeld. Wenn Du dich klassisch kleidest, dann stehe auch dazu.

Ich würde außerdem den Krawattenknoten überdenken, der ist irgendwie nicht stimmig.

Gruß Beethoven
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben