Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich trage meine Hemdärmel ungefähr 1cm kürzer als auf dem Bild. Dann wären die Sakkoärmel geschätzt 2 cm zu kurz.
 
Zum Aufstieg kurz übergeworfen.
Bevor es wieder böse Kommentare gibt: Hier muss das EST mit der Krawatte matchen, sind schließlich die Trikotfarben.

Glückwunsch in meine alte Wahlheimat OWL.
und an alle Anhänger des SCP.

Wer meine weiteren VIP Fan Sakkos noch nicht kennt, dem sei ein Blick in den Ich präsentiere meineSammlungs- Thread empfohlen.

https://stilmagazin.de/forum/showthread.php?p=328030

Ich zeige Euch meine Sammlung von...

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 

Anhänge

  • 1399832611051.jpg
    1399832611051.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sicherungsleine für meinen Knax-Mitgliedsausweis. Damit ich ihn nie verliere.

Mich würde allerdings ehrlich interessieren, ob die Kette bei Dir eine Funktion hat (als Uhrenkette wie bei Bertie Wooster z.B.) oder ob sie rein dekorativ ist. Gut schauts auf jeden Fall aus.

Nach kurzer Google-«Recherche» und nochmaliger Betrachtung meine ich: Ja das Sakko hat eine Art pagoda-Schulter. Ich kann mich aber auch täuschen ... :eek:

Du alter Russe. War Lenin nicht auch mal in der Schweiz. Vielleicht solltest Du mal bei deinen Vorfahren etwas recherchieren... ;)
 
Wobei das eher wir Deutschen waren, die ihn nach Russland eingeschmuggelt haben. Er bekam vom deutschen Generalstab den Zug durch das Reichsgebiet mit (verkehrstechnischer) Sonderpriorität. Sogar noch höher als die Munitionstransporte zur Front...
 
Doch, war er. Und wenn die Schweizer nicht so dumm gewesen wären, Lenin in einem plombierten Zugwaggon unentdeckt nach Russland einzuschmuggeln, wäre uns das ganze Gedöns mit dem Kommunismus und vieles mehr erspart geblieben, weil Lenin sich in den vornehmen Schweizer Salons irgendwann entweder totgeredet oder totgesoffen hätte.

Anderseits, ich kann die Schweizer schon verstehen, dass sie ihn loswerden wollten.


Lieber Butch,
ich glaube, die Schweizer können nichts dafür, die Sache mit dem verplombten Waggon war eher die Idee der Obersten Heeresleitung des deutschen Kaiserreiches. In meiner Heimatstadt, Lenins letzter Station auf deutschem Boden bei seiner Reise nach Russland, stand bis 1990 ein Modell des Waggontyps, mit dem Lenin damals gereist sein soll, der Zeit um 1917 herum entsprechend eingerichtet, als Gedenkstätte für den Führer des "Weltproletariats". Nach 1990 hat man den Waggon in einem Akt politischer Bilderstürmerei entsorgt, heute hätte man ihn gerne zurück - als Touristenattraktion.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben