Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der erste Versuch, das neue, grüne Sakko zu kombinieren:
Sakko: Dolzer
Hose: Lands' End
Hemd: John Crockett
Krawatte: Byron
EST: schirwan
Schuhe: C&J

Das ist ein sehr schönes Sakko und obenrum gefällt mir die Kombination sehr. Die Farbe - wunderbar! Ich bin sowieso ein Grün-Fan und finde dieses Grasgrün ganz besonders toll.

Ab der Hüfte abwärts ist mir Deine Kombination einen Tick zu fein/formal - Captoe Oxfords und die Anzughose wollen in meinen Augen nicht so recht zum frühlingshaften Leinensakko. Vielleicht eine hellere Hose und cognacbraune Brogue-Schuhe (oder Rauhleder)?
 
Das ist ein sehr schönes Sakko und obenrum gefällt mir die Kombination sehr. Die Farbe - wunderbar! Ich bin sowieso ein Grün-Fan und finde dieses Grasgrün ganz besonders toll.

Ab der Hüfte abwärts ist mir Deine Kombination einen Tick zu fein/formal - Captoe Oxfords und die Anzughose wollen in meinen Augen nicht so recht zum frühlingshaften Leinensakko. Vielleicht eine hellere Hose und cognacbraune Brogue-Schuhe (oder Rauhleder)?

Genau das ist es . Das Leinen und das Feine passt nicht.
Gute Idee mit der hellen Hose.
Der Kontrast ist zu hart.
 
Das ist ein sehr schönes Sakko und obenrum gefällt mir die Kombination sehr. Die Farbe - wunderbar! Ich bin sowieso ein Grün-Fan und finde dieses Grasgrün ganz besonders toll.

Ab der Hüfte abwärts ist mir Deine Kombination einen Tick zu fein/formal - Captoe Oxfords und die Anzughose wollen in meinen Augen nicht so recht zum frühlingshaften Leinensakko. Vielleicht eine hellere Hose und cognacbraune Brogue-Schuhe (oder Rauhleder)?

Die Hose sieht formaler aus, als sie ist; es ist eine Chino! Bei den Schuhen danke ich für den Tip mit dem Rauledernen!
 
Die Hose sieht formaler aus, als sie ist; es ist eine Chino! Bei den Schuhen danke ich für den Tip mit dem Rauledernen!

Habe auch so eine dunkelblaue Chino. Die sieht komischer Weise immer etwas formeller aus. Vielleicht weil ich in einem Buch auch mal gelesen haben : Chinos sollte man nicht in grau oder blau schneidern, das ist den Tuchhosen vorbehalten.
 
Wo ist das Problem bei 3-Knopf?
Ich finde es ein gutes Beispiel dafuer, dass ein gut sitzendes 3-Knopf genauso gut ist, wie ein gut sitzendes 2-Knopf oder whatever.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben