Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann nur Ascot offen weben? Das können Sozzi und ein paar andere Italiener doch bestimmt auch, oder?




Grundsätzlich kann man unterscheiden in 3-roll-2 und 2-1/2-roll.
Die Unterschiede sind, dass der 3-roll-2 "platter" gebügelt ist und das oberste Knopfloch im Regelfall nur von der Rückseite verarbeitet ist. Der Anzug ist so konzipiert, dass er nur mit dem mittleren Knopf geschlossen getragen wird und das Knopfloch dann mit der "sauberen" Rückseite nach Vorn zeigt.

Beim 2-1/2-roll rolliert das Revers etwas "ausgeprägter" und beide Seiten des Knopflochs sind verarbeitet. Daher kann man den 2-1/2-roll auch nur mit dem mittleren Knopf oder den beiden oberen Knöpfen geschlossen tragen.

Dazu etwas Bildmaterial
 
Erzähl doch mal wie du auf die Idee dazu kamst; sieht ja super aus. Hast du lange suchen müssen, bis du auf die Idee kamst etwas rotes mit Struktur zu dem blauen Sakko auszuprobieren? das sind ja beides recht schwer zu kombinieren und nicht gerade universelle Stücke... Und dann das weiße Einstecktuch und die helle Hose dazu, unglaublich!

Ne im Ernst, sieht gut aus. Einzig bei der Ticketpocket bin ich noch nicht so sicher wie gut sie mir hier gefällt. Passt nicht so gut als Oddjacket, finde ich.

Moment, ist das ein verwaistes Sienna Sakko?

Ja schuldig im Sienna der Anklage. "Echtes" blaues Oddsakko ist in Planung, ich hab nix Anderes. ;)
 
Offengestanden habe ich davon nichts mitgekriegt, scheint also nicht schlimm gewesen zu sein, zumindest hier bei uns.


Vielen Dank, ist eine Lunor, danach hab' ich schon länger gesucht und jetzt endlich in Graz ein Geschäft gefunden, das diese Marke führt. Und auch noch deutlich billiger als in München, wo ich mich auch schon umgesehen habe.
Die "alte" ist, neu verglast, natürlich auch noch in Betrieb; die, die Du in Wien gesehen hast, war die "ganz alte".
Hab' schnell mal ein Bild gemacht:


Anhang anzeigen 79644

Neue Brille gefällt mir sehr gut, sowohl optisch auch qualitativ kommen die RBs nicht annähernd an Lunor ran. Die Clubmaster-Form hat zwar schon ein bisschen Kultfaktor bei dir, aber die neue fügt sich viel harmonischer ein, wirkt souveräner im positivsten Sinn.
 
Heute sieht's wie Sommer aus; das will ich gerne unterstützen: mit (mäßig) knittrigem Leinensakko und den fein perforierten Derbys, die sich mit ihrer dünnen Sohle angenehmer tragen als erwartet.
Ich brauche: etwas expressivere Schnürsenkel und etwas größere Blumen, deren Blüte den Vasenrand bedeckt.
ImageUploadedByTapatalk1403694051.802231.jpgImageUploadedByTapatalk1403694065.616763.jpgImageUploadedByTapatalk1403694077.583713.jpg
 
Heute

Digel Anzug braun
Hemd e....a hellblau
Krawatte Cappelli 5 fold
EST Berg & Berg
Strümpfe Falke Tiago braun
Schuhe & Gürtel shoepassion
Uhr Omega Seamaster 600 m
 
Ich habe alle meine Schuhe cross gebunden. Dat habe ich als kleiner Bub gelernt.

Die Straight Bindung fand ich nie gut. Aber alles halt .... (sieh mein Patent :D)
 
Ich binde meine Schuhe immer seeeeehr stramm.
Ist bei mir wie ein Zaubertrick : Die Füße werden blau und haben noch nichts getrunken :D

Wenn ich die Straight Variante nutze, dann komme ich zum einem schlechter in den Schuh und zum anderen habe ich das Gefühl der Schuh sitzt nicht so gut.

Stephan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben