Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zunächst mal finde ich es bemerkenswert, dass es direkt jemandem aufgefallen ist, dass dieses Sakko mal Teil eines Anzugs war. Ganz ehrlich: Ich habe das auf den ersten Blick nicht bemerkt. Das beweist erstens, dass ich keine Ahnung habe, und zweitens, dass die Waisenkind-Regel durchaus ihre Berechtigung hat.

Ich denke, "früher" hat es sich der Normalmensch nicht leisten können, ein ehemaliges Anzugsakko einfach wegzuwerfen, nur weil die Hose das Zeitliche gesegnet hat. Wenn ich Outfits oder Fotos aus dem realen Leben der Vergangenheit betrachte, sind dort bestimmt einige Menschen zu sehen, die notgedrungen eine solche Kombination tragen mussten. Fällt mir das beim Betrachten der Bilder auf? Nein. Vielleicht sind die Bilder aber auch zu unscharf oder die Kleidung war damals vielseitiger kombinerbar. Anzüge waren sicherlich weniger "fein" als heute, so dass man die Sakkos noch weitertragen konnte.
 
Ich kann damit umgehen, keine Angst. Aber ist ja schon bezeichnend, dass der Anteil an kritischen Beiträgen weitaus grösser als der Anteil des Bildmaterials ist.

Das gehört hier dazu. Es gibt auch mehr Zuschauer im Stadion als Spieler. Aber ganz ehrlich: Möchtest Du deswegen bloß Zuschauer sein? Das Spiel wird auf dem Platz gewonnen und nicht auf den Rängen.

(Man merkt, dass da heute noch was in dieser Richtung kommt, oder?)
 
Sonntags ist bildmaessig eh wenig los, ich versuche in zukunft wieder mehr bilder zu posten.

Dich habe ich nicht gemeint. Eigentlich habe ich niemanden direkt gemeint. Aber wenn ich mich auf jemanden bezogen hätte, dann nicht auf dich. Du hast ja nun wirklich schon massig Bildmaterial geliefert!

Na, aber das ist ja wohl bei sehr vielen Leuten, auch vielen deren Meinung du stets akzeptierst, so und man muss sich ja auch nicht irgendwie "verdienen" andere Outfits sachlich kritisieren zu dürfen.

Ich frage mich, was für ein Bild du von mir hast («… deren Meinung du stets akzeptierst …»), aber das ist wohl ein Thema für sich. Wie erwähnt, ich habe nur eine allgemeine Feststellung gemacht. Die meisten Benutzer lesen still mit. Ein kleiner Teil stellt eine Frage im Passform-Beurteilungs-Thread. Ein noch kleinerer Teil postet regelmässig Beiträge. Und von diesem ganz kleinen Teil postet wiederum der grösste Teil kaum Bildbeiträge. Wenn wenig los ist, kommt ein Bild und dann folgen drei Seiten Kritik. Wäre ich ein Neuling, der vielleicht mal ein Bild von sich einstellen würde, würde ich es mir glatt nochmals überlegen …
 
Aber die Kritik ist doch meist fundiert? Ist doch ein Stück weit auch der Sinn dieses Threads und nur so kann man sich hier sartorial weiterentwickeln. Sowohl die Kritiker als auch der Träger/Poster.

Soll ja hier kein reiner circle jerk sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben