Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei Cove sagten die das auch zu mir. Kann mich damit leider nicht anfreunden.
Wie macht Ihr das bei Leinen. Einmal tragen = abends bügeln ?


Gutes Leinen knittert in der Tat weniger schlimm als man meint. Kann das Scabal Irish Linen sehr empfehlen.

Ansonsten lass dir mal eins aus Wolle/Leinen Gemisch machen. Oder reine Wolle im 220-240g Bereich, kaum gefüttert mit wenig Polsterung.

So schlimm ist Sakko tragen bei den Temperaturen tatsächlich nicht. Krawatte hingegen macht sich bei der Luftzirkulation bemerkbar.
 
Mein Einzeiler des Tages:
Döner nie ohne "bißchen scharf".

Zum Thema "Hemd mit Krawatte ohne Sakko", naturgemäß weit überwiegend in der Version "das ausgezogene Jackett", existieren verschiedentliche Theorien, Schismen und viel Zagen & Zaudern in den anlassbezogenen "Darf man das Sakko, wenn und wann...?"-Fragestellungen.

Wie verhält sich denn bspw. Steves Sakkolosigkeit in der gezeigten Kombination, bei gleichzeitiger Krawattenanwesenheit, wenn man es mal vergleicht mit:
"Der Chef im Meeting zieht das Jackett aus und wir dürfen jetzt also alle unsere Sakkos nachlässig über die Stuhllehne drapieren und wenn man mal stilistisch aufmerksam unter den Meeting Table schaut, sieht man im Prinzip nur noch Orphaned Business Suit Panties..." ? :D

Authentischerweise sollte sich Steve rechtzeitig zum Feierabend eine Zigarre im Tubo in die eterna-Brusttasche stecken, die Verabschiedung vielleicht mit dem Satz "Steve has left the Building" etwas auflockern und somit auch für Anhänger der Sakko-Gebärdensprache verständlich machen, mithin sogar die sartoriale Inklusion fördern -
und nachfolgend dann bei dem schönen Wetter eine Corona an den Hamburger Gewässern rauchen --falls nicht plötzlich bemerkt wird, dass sich Cutter und Feuerzeug leider noch im Sakko befinden... ;)
 
Puh, da hab ich einmal vormittags Meetings und dann geht hier das Gewitter nieder...

Also:
  • Krawatte ohne Sakko ist definitiv nicht meins. Umgekehrt geht das. Notfalls.
  • Meine private Richtlinie: ab 25 Grad ist Krawatte optional, ab 30 Grad das Sakko. Büro ist klimatisiert, die in Summe 2h Bahnfahrt oft genug nicht und die 3km Fußweg nie.
  • Ich trage heute so ein helles Zegna Seidenteil mit drei Knöpfen. Krawatte (dick, aber sommerfarben). Blaue Chino, braune Oxfords.
  • Praktisch immer hab ich am Schreibtisch das Sakko an. Ich ziehe ja auch nicht meine Schuhe aus.
  • Duell auf der Rheinterrasse in D'dorf: Ich empfehle dringend auf Südwind zu warten und als Waffen dann taktische Nuklearsprengköpfe zu verwenden. :p

So, und jetzt gehts zum Friseur, Haare schneiden und Bart abnehmen. Vorher lege ich aber noch Sakko und Schlips ab - antizyklisch handeln! :D
 
Vielleicht heute etwas zu formell, dafür dass im Büro kein Kundentermin und nichts Besonderes ansteht...aber wenn es halt Spaß macht und man es sich erlauben kann. ;)

Wem die Hose zu lang erscheint, normalerweise trage ich sie mit Hosenträgern. Heute mit Gürtel, da ich - oh Schreck - ab heute Mittag im Büro das Sakko ausziehen würde, je nachdem wann's mir zu warm wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aus der Mode sind sie schon. Ist halt nur die Frage, inwiefern das fuer den stilsicheren Herrn von Bedeutung ist. Gut gemacht koennen diese naemlich gut aussehen.

Wäre das so, dann würde es bei H&M und Zara keine 3 Knöpfe geben. Und bei Polo RL auch nicht. Es gibt sie aber, sogar als 3/2-Roll, der gerade wieder so richtig in Mode kommt... Bereits vor 3 Jahren bei H&M im Rahme der gar nicht mal so üblen Marni-Kollektion gesichtet, aber auch danach. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben