Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, neu eingekleidet nach den zahlreichen Hilfestellungen (danke dafür!) der letzten 2 Wochen hier im Forum. Ich hoffe, es sind Verbesserungen zu erkennen. :)


Anzug Ermenegildo Zegna
Hemd Paul Rosen
Schuhe Santoni
Krawatte Paul Rosen
EST Stefano Ricci
Uhr Omega Seamaster Aqua Terra
Ich muss gestehen, dass ich mich jedes mal aufs Neue schwer tue, wenn ich ein Hemd mit Haifischkragen sehe. Hat jetzt nichts spezielles mit dem Outfit zu tun, was mir an sich gut gefällt. Ich weiß, mit der Meinung stehe ich hier im Forum wohl auf verlorenem Posten. Aber das erinnert mich immer an die Hemden (mit klassischem) Kragen, bei denen die Halsweite größer als der Hemdkragen gewachsen ist. :) Man(n) den Kragen also nicht ganz zu bekommt und dadurch dieses fiese kleine Zipfelchen der Krawatte zu sehen ist, die eigentlich unterm Hemdkragen vollständig verschwinden sollte. Ich würde wahrscheinlich ständig vorm Spiegel stehen und versuchen, den Kragen etwas enger zusammen zubekommen. :eek:
 
,,,was habe ich Dir gesagt...?? :cool::cool:

Danke für das Küchenkompliment! Es sind ein Backofen und ein Dampfgarer. Dampfgarer kann ich nur empfehlen, Gemüse wird einfach toll, insbesondere Spargel kann nur mit etwas Salz gegessen werden.

Ich bin ja die Woche wieder in Düsseldorf, dann kannst du mir ja mal beide vorführen. *Duck und weg* :D

Bei der Lernkurve macht er uns bald alle hier fertig ;)

Braun Hamburg+etwas Forumswissen und Budget wirken Wunder :cool:
 
Braun Hamburg+etwas Forumswissen und Budget wirken Wunder :cool:

Aber nur wenn man die Kritikpunkte reflektiert und aufnimmt. Manche sind halt schneller, manche langsamer und andere lernen gar nicht.

Hambruch ist hier ein sehr positives Beispiel.

@Hambruch: wie fühlst Du Dich in dem Anzug im Vergleich zu Deinem "modischen" vom ersten Bild (der hoffentlich schon entsorgt ist)?
 
Ich muss gestehen, dass ich mich jedes mal aufs Neue schwer tue, wenn ich ein Hemd mit Haifischkragen sehe. Hat jetzt nichts spezielles mit dem Outfit zu tun, was mir an sich gut gefällt. Ich weiß, mit der Meinung stehe ich hier im Forum wohl auf verlorenem Posten. Aber das erinnert mich immer an die Hemden (mit klassischem) Kragen, bei denen die Halsweite größer als der Hemdkragen gewachsen ist. :) Man(n) den Kragen also nicht ganz zu bekommt und dadurch dieses fiese kleine Zipfelchen der Krawatte zu sehen ist, die eigentlich unterm Hemdkragen vollständig verschwinden sollte. Ich würde wahrscheinlich ständig vorm Spiegel stehen und versuchen, den Kragen etwas enger zusammen zubekommen. :eek:

So alleine bist du damit nicht. Ich mag es auch nicht, wenn man die "Zipfelchen" sieht. Ich werde auf jeden Fall mal andere (breitere) Knoten testen, aber dafür hatte ich noch keine Zeit.
Meine nächsten Krägen (?) werden auch etwas gemäßigter, aber die Hemden passen so unfassbar gut, dass ich zuschlagen musste :)
 
So alleine bist du damit nicht. Ich mag es auch nicht, wenn man die "Zipfelchen" sieht. Ich werde auf jeden Fall mal andere (breitere) Knoten testen, aber dafür hatte ich noch keine Zeit.
Meine nächsten Krägen (?) werden auch etwas gemäßigter, aber die Hemden passen so unfassbar gut, dass ich zuschlagen musste :)

Probier mal den Suitsupply SuitUp Kragen aus, der ist klasse!

#maßhemd? :D
 
Ja, hatte es hier im Faden resümiert :)

So, wen der Ausgang der Geschichte (http://forum.stilmagazin.de/showthread.php?t=302&page=3756) interessiert....

Ansons hat sehr freundlich auf die Mail geantwortet und mir einen Ansprechpartner in HH genannt. Zu dem bin ich heute und habe nochmal deutlich gemacht, dass er es nicht als Vorwurf verstehen möge, sondern ich mich in erster Linie über mich selbst ärgere ob meiner Unbedarftheit.

Lange Rede, kurzer Sinn: Er hat mir sofort angeboten, die Anzüge zurückzunehmen. Wenn ich mich darin nicht wohlfühle, ist das nicht Sinn der Sache. Er hätte mir den Kaufpreis (inkl. Änderungskosten) auch bar ausgezahlt, aber ich hielt es für fairer, das Geld auch da wieder auszugeben. Denn objektiv lag es ja in erster Linie an mir.

Daher hab ich ihn um Gutscheine gebeten und werde nun des Öfteren mal auf Einkaufstour gehen dürfen :)
Klasse Service aus meiner Sicht und das ohne großes Theater. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Danke für euer Feedback und Freitag gibt´s die Neuen von Braun :p

Aber nur wenn man die Kritikpunkte reflektiert und aufnimmt. Manche sind halt schneller, manche langsamer und andere lernen gar nicht.

Hambruch ist hier ein sehr positives Beispiel.

@Hambruch: wie fühlst Du Dich in dem Anzug im Vergleich zu Deinem "modischen" vom ersten Bild (der hoffentlich schon entsorgt ist)?

Hm, das ist gar nicht so einfach zu beantworten.... ich sehe jetzt im Vergleich natürlich auch, was da vorher nicht passte :)
Und natürlich fühlt er sich einfach gut an, sowohl vom Stoff her als auch vom Sitz. Ist allerdings kein ganz fairer Vergleich, der kostet ja auch ein Vielfaches :p

Aber unabhängig vom eigenen Anzug hab ich ein deutlich besseres Gefühl, mir ne eigene Meinung bilden zu können. Hab dafür allerdings auch gefühlte tausend Threads hier quer gelesen in den letzten 2 Wochen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben