Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...

damit bekomm' ich sicher keine 37 Dankeschön, so wie gestern ;)

@ Xelor: heute war ich bereits eine Stunde zu Hause (also schon wieder trocken), bevor ich wieder gegangen bin... und da entstanden die Fotos. Schirm war in der Tasche meiner Frau ;)

Gefällt mir gut. Nur diese Ärmel-Patch-Pest - ich hoffe, das Zeug kommt bald wieder aus der Mode. Sieht für mich immer aus wie ein Transportschutz, den man vor Gebrauch entfernen muß!
 
Ich mag die eigentlich, auch wenn die Ärmel nicht durchgescheuert sind ;)

Zum Glück kann man sie ja auch entfernen, wenn man sie nimmer mag. :) ist aber eher Geschmackssache als "stillos" - den Ruf haben sie vor allem, weil sie halt so modisch sind... ;)
 
Ich mag die eigentlich, auch wenn die Ärmel nicht durchgescheuert sind ;)

Ich eigentlich ebenfalls, wobei es als Detail immer auf das jeweilige Kleidungsstück ankommt.
Auch wenn der Kontrast recht prägnant ist, passt es meiner Ansicht nach gut zu den aufgesetzten Taschen, Knöpfen, Schnitt (und in den Ivy-, Retro-, Lehrer-Zusammenhang sowieso... :)).

Finde gerade nicht die älteren Brooks Brothers o.ä. Abbildungen -
hier daher ein Link mit einer kleinen Zusammenstellung der "Ellenbogenflicken-Historie" von... bis...
http://www.ofakind.com/articles/6461-Go-Way-Back-Elbow-Patches
 
Ich eigentlich ebenfalls, wobei es als Detail immer auf das jeweilige Kleidungsstück ankommt.
Auch wenn der Kontrast recht prägnant ist, passt es meiner Ansicht nach gut zu den aufgesetzten Taschen, Knöpfen, Schnitt (und in den Ivy-, Retro-, Lehrer-Zusammenhang sowieso... :)).

Finde gerade nicht die älteren Brooks Brothers o.ä. Abbildungen -
hier daher ein Link mit einer kleinen Zusammenstellung der "Ellenbogenflicken-Historie" von... bis...
http://www.ofakind.com/articles/6461-Go-Way-Back-Elbow-Patches

Sowohl die BB-Werbung aus den 20ern als auch das Esquire-Bild von 1938 sind grandios!
 
nicht nur in Hamburg auch im Rst von Norddeutschland :)

Das mit dem Unwort Bemerkungen erinnert mich an einen Kunden der meine Rechnung nicht zahlen wollte, weil 2 Komma Fehler drin waren und Fachwörter benutzt wurden die er nicht verstand. Vor Gericht hat der dann einen zwischen die Ohren bekommen das es gequalmt hat.

Jungs bleibt auf dem Teppich und lasst den Menschen Ihre Umgangssprache.
ich kenne Päärchen wo er von seiner Frau Püppi genannt wird.

ER?!! Von seiner Frau?! PÜPPI???? O tempora, o mores!
Mit fassungslosen Grüßen
der rüganer
 
ER?!! Von seiner Frau?! PÜPPI???? O tempora, o mores!

Mit fassungslosen Grüßen

der rüganer


Andere nennen ihre Frau "Muschi". Ein Verwandter nennt seine Frau "Hammel", und auch meine Frau und ich verwenden eher unübliche Kosenamen. Du weißt nicht welche Geschichte hinter diesen Kosenamen steckt, und ich spreche Dir schlicht das Recht ab darüber auch nur entfernt zu urteilen. Insofern war das Beispiel mit "Püppi" schlecht gewählt, so ein persönlicher, intimer Ausdruck zwischen zwei Menschen ist was völlig anderes als eine infantile Massenbelästigung a la "Burzeltag".
 
... ich spreche Dir schlicht das Recht ab darüber auch nur entfernt zu urteilen....


Uiuiui. Jetzt geh aber mal kurz in den Keller zum Lachen, und dann schauen wir uns die ganze Sache noch einmal entspannt an, ok?

Nachdem ich diese Diskussion hier ja selbst mit angetreten habe, beginne ich ja fast Gefallen am Burzeltag zu finden.

Tief durchatmen. Nicht schön, aber auch (noch) nicht der Untergang des Abendlandes.
 
Andere nennen ihre Frau "Muschi". Ein Verwandter nennt seine Frau "Hammel", und auch meine Frau und ich verwenden eher unübliche Kosenamen. Du weißt nicht welche Geschichte hinter diesen Kosenamen steckt, und ich spreche Dir schlicht das Recht ab darüber auch nur entfernt zu urteilen. Insofern war das Beispiel mit "Püppi" schlecht gewählt, so ein persönlicher, intimer Ausdruck zwischen zwei Menschen ist was völlig anderes als eine infantile Massenbelästigung a la "Burzeltag".
Jetzt sind aber alle ganz gespannt eure Kosenamen zu erfahren... [emoji6]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben